17" TFT needed!

• Hi!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mich von meinem NEC 1880SX BK zu trennen und zu einem 17er TFT zu wechseln. Leider habe ich den TFT Markt im letzten Jahr garnichtmehr beobachtet.

Das letzte was ich weiss war das der NEC 1760NX ziemlich gut sein soll, aber da hat sich bestimmt auch so einiges getan.

Was brauche ich?
    Schnelles Panel
    keine Lautsprecher (!!!)
    internes Netzteil (ist kein muss)
    Höhenverstellbar

Wichtig ist das er wirklich für schnelle Spiele geeignet ist. Ich spiele sehr viel Q3A, und da ist das schon sehr sehr wichtig.

Oder kommen da neue Modelle auf die man eventuell warten sollte?

Greetings!
    thePatrick

• Klar, da hätte ich ja gleich drauf kommen können. ;)

Was ich grade gesehen habe:

BenQ FP767-12

Der hört sich ja super an...wann soll der denn kommen? Weiss man darüber schon was? Schwächen?

• Hey, du antwortest aber schnell ;)

Ist er nur deshalb so schnell weil er eben kein DVI hat? Bzw. warum bauen Hersteller TFTs ohne DVI? :grrrr:

• Zitat

Original von thePatrick
    Hey, du antwortest aber schnell ;)

Ist er nur deshalb so schnell weil er eben kein DVI hat? Bzw. warum bauen Hersteller TFTs ohne DVI? :grrrr:

Ne, der hat ein schnelles Panel verbaut. Benq hat leider einige Geräte ohne DVI, leider. Außerdem hat der sichtbare, große Lautsprecher und das willst du doch auch nicht :D
    Die Geräte in der Kaufberatung unter Spiele-TFTs sind schon Klasse für schnelle Spiele. Der Iiyama E431s wäre auch noch zu nennen, aber der hat auch Speaker...

fellie

• Hallo the Patrick

Zitat

Der hört sich ja super an...wann soll der denn kommen? Weiss man darüber schon was? Schwächen?

Den gibts doch schon. Kuck mal hier.
    Und hier gibts auch schon Erfahrungsberichte.

Zitat

warum bauen Hersteller TFTs ohne DVI? :grrrr:

Irgendwo müssen die ja auch sparen :D

gruß

PS: Bei TFTshop.net und bei Baer eShop (glaub ich) gibts den auch.

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Hi!

Nach nem kleinen Studium denke ich das der

Sony HX73 (b)

wohl am besten zu mir passt. Was die Leistungsdaten angeht scheint er dem Acer AL1731M ja überlegen zu sein. Und das Design ist auch sehr n111.

Was meint ihr?

• hi, habe den viewsonic vp 171s ...knackige farben, flott, dv-i höhenverstellbar.
    lässt sich gut zocken ut 2004 may payne, wolfenstein etc....
    in der aktuelen games hardware (oder so ähnlich ) ist auch noch ein test von 17 zöllern...
    bester dort war der iiiyama. welcher genau weiss ich nicht mehr, ist aber auf der iiyama seite mit diesem "award" gekennzeichnet.
    schau einfach für den link hier im board bei den herstellern.

• Hi!

Du meinst dann wohl den Iiyama ProLite E431S-W. Wenn ich die Daten allerdings mit dem Sony vergleiche, dann steht der Sony immernoch besser da. ?(
    War der Sony da auch mit im Test?

Hat vielleicht jemand den Sony HX73 (b) [mit oder ohne b ist egal] und könnte mir mal ein paar Bild zukommen lassen?

2 Mal editiert, zuletzt von thePatrick ()