Umsteigen auf anderen TFT

• Hallo,

ich habe einen Samsung 191T. Lohnt sich ein Umstieg auf einen Fujitsu-Siemens P19-1A oder ist das im endefekt kein großartiger Unterschied. Ich möchte auf dem Monitor von allem etwas machen also auch Spielen Schooter... Oder sollte man besser noch etwas warten?

Danke, schon mal für die Informationen.

Viele Grüße
    Björn

• Bei Spielen wirst du den Unterschied sehen.
    Das PVA Panel in deinem Samsung ist ja eher schlecht zum spielen geeignet , hat aber dafür sehr gute Farben und einen sehr guten Blikwinkel.

Der Fujitsu-Siemens P19-1A hat ein IPS Panel von LG und ist damit für Spiele auf jeden Fall besser geeignet, allerdings werden die Farben nicht so gut sein, wie an deinem Samsung (d.h. nicht das sie schlecht sind) und der Blick winkel wahscheinlich nciht ganz so hoch.

Wenn es dir bei dem Umstieg primär darum geht, dass du besser spielen kannst, dann lohnt es sich.

Viele Grüße
    Randy

• Sagen wir es so ich spiele nicht jeden Tag. Aber wenn dann gerne mal ein zwei Stunden. Wie sieht denn die nahe Zukunft aus? Sollte man besser darauf warten das noch verbesserte Modelle der IPS Moelle rauskommen?

• Bessere werden bestimmt noch kommen, aber bei den 19" sind die IPS ja jetzt erst raus, von daher denke ich das es noch etwas dauern wird.
    Außerdem ist die Nachfrage sehr hoch, so das die Preise nicht unbedingt sinken.

Viele Grüße
    Randy