Lob an Iiyama

• Hi

Ich hab vor ein paar Wochen den Iiyama Prolite 418 bekommen. Geiler TFT, doch leider wieß dieser TFT einen Pixelfehler auf.

Dieser Pixel war ganz aus und auch noch gut sichtbar mittig am unteren drittel des TFTs

Bei Iiyama Support angerufen...dort wurde es an die Technik weitergeleitet.

Heute (5 Tage) später bekomm ich Anruf von Iiyama, das sie den TFT vor Ort austauschen werden.

Wenn ich mich nicht irre, ist das ja ein Tausch auf Kulanz, oder?

Das nenn ich Service.... :]

• Hallo kaiminator

Der Service tauscht einen TFT wegen 1 Pixelfehler ?? ?(

Find ich aber seltsam oder eben wirklich recht kulant :D
    Dann kannst du jetzt nur hoffen das dein neuer Moni nicht noch mehr Pixelfehler oder andere Mängel aufweist. Denn immer kriegste das Teil wegen Pixelfehler nicht getauscht.

gruß

• Hallo,

werde jetzt auch mal meinen "Senf" dazugeben :))

Ich habe seit Novermber 2002 den AS4637UT von Iiyama.

Der Haendler bei dem ich ihn gekauft hatte, ist inzwischen pleite.
    Ich hatte einen Defekt in der Elektronik der Tasten. Sie liessen sich nicht mehr betaetigen.
    Also habe ich die Hotline angerufen. Nach Durchgabe der Seriennummer des Geraetes sagte die nette Dame, dass er morgen schon vorort ausgetauscht werden wuerde. Es kam auch tatsaechlich ein anderer TFT, der jedoch ebenso einen Defekt hatte, wieder angerufen, am naechsten Tag kam wieder einer, der funktionierte zwar aber es war ein anderes Modell. Ich war schon ziemlich frustriert. Aber gut nochmal angerufen und beim dritten Mal kam endlich der richtige TFT.

Die Mitarbeiter am Telefon waren immer sehr nett und freundlich. Von daher kann ich dem Support nur Bestnoten geben. Sie haben auch ohne Wenn und Aber jedesmal wieder getauscht.

Die Erreichbarkeit ist jedoch eine Geduldsprobe.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist der dreimalige Austausch des Geraetes.
    :(

Ich habe zwar kein neues Geraet bekommen aber ein technisch aufbereitetes TFT.

Micki

• Zitat

Original von Micki
    ... Die Mitarbeiter am Telefon waren immer sehr nett und freundlich. Von daher kann ich dem Support nur Bestnoten geben. Sie haben auch ohne Wenn und Aber jedesmal wieder getauscht.

eine kleine Ergaenzung:
    Habe am WE am TFT gesessen und gearbeitet, als es urploetzlich PENG machte, die Sicherung rausflog und das TFT hinueber war. Das 3. Tauschgeraet war wohl irgendwie nicht so repariert, wie es eigentlich haette sein sollen. Jedenfalls habe ich jetzt den 4. TFT und bin schon ziemlich enttaeuscht von Iiyama :(
    Was bringen mir noch so freundliche Hotliner (die werden sicher dahingehend geschult), wenn die Technik *Murks* macht?
    Das macht mich schon fast wuetend und zornig X(
    Die Hotliner erzaehlen mir immer, dass ich eine Ausnahme waere und einfach Pech haette. Normalerweise passiere sowas nicht.

Nach 4-maligem Austausch habe ich einen anderen Eindruck...

Hat jemand aehnliche Erfahrungen mit dem Service dieses Herstellers gemacht?

Jetzt sieht es so aus, als wuerde der 4. TFT laufen. Das habe ich aber bei dem letzten auch gedacht 8o

Bitte sagt mir, dass ich die Ausnahme bin ... ;(

• Du bist eine Ausnahme ;)

Köpfchen nicht hängen lassen. Sowas kann vorkommen. Ist zwar sehr selten, aber nicht unmöglich, und vor allem VÖLLIG Herstellerunabhängig...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Du bist eine Ausnahme ;)

Dann scheine ich aber *wirklich* sehr sehr viel Pech zu haben :(

Bei dem mittlerweile vierten in Worten VIERTEN Tauschgeraet habe ich naemlich schon wieder einen Defekt festgestellt.

Auf schwarzem Hintergrund sind 3 etwa daumengrosse weisse Flecken zu sehen. So langsam weiss ich nicht mehr, was ich machen soll.
    Ich werde dort morgen wieder anrufen, wieder werden mir die *netten* X( Hotliner ein Tauschgeraet zuteilen und wieder wird die Technik entscheiden welchen ich denn bekomme .....

DAS kann doch nicht normal sein, oder?

Wie sieht denn das Tauschlager von IIyama aus?

Werden die eingeschickten TFTs sofort ohne Pruefung wieder rausgegeben?

So langsam macht das keinen Spass mehr. Ich telefoniere ja mittlerweile mehr mit der Hotline als ich am PC arbeite.

Ich bin maechtig SAUER X( X( X(

• Zitat

Original von Micki
    Ich bin maechtig SAUER X( X( X(

Update:

Habe mich mit einem "Vorgesetzten" verbinden lassen. Der bedauerte es sehr, betonte, dass es normalerweise nicht sein koenne. Er verstehe mich aber voll und ganz. Meine *Leidensgeschichte* hat er am PC nachvollziehen koennen und sagte (als ich ihn auf Wandlung hin angesprochen habe), dass eine Wandlung nur ueber den Haendler abgewickelt werden koenne. Da dieser aber nicht mehr existiert, bliebe mir nichts anderes uebrig als ein weiteres Tauschgeraet zu akzeptieren. Ich habe mich darauf eingelassen, da ich erstens rechtlich da nicht so bewandert bin und zweitens eigentlich denselben TFT ja wieder haben will. Nur FUNTIONIEREN sollte er. Er gab mir seine direkte Durchwahl und deutete an, dass sich bei nochmaligem "Fehltausch" mit IIYAMA schon eine Loesung finden werde.

Stimmt das mit der Wandlung nur ueber den Haendler?

Ich hoffe natuerlich, dass der dann FUENFTE Tausch alle meine Probleme mit dem TFT loest.

Werde hier weiter ueber die Geschichte berichten ... :(

So langsam habe ich aber jegliches Vertrauen in irgendwelche Versprechen verloren.

• ich glaube andere hersteller würden nicht so "nett" reagieren. daher finde ich die reaktionen von iiyama schon erstaunlich

Gruss
    KiRiON

• jo....ist eher ein zeichen fuer guten service :)

wenn irgendwann auch der 5te, 6te und 7te tft defekt ist liegt es entweder am nutzer oder die story stimmt net..:-))))

ich fuer meinen teil freue mich einen iiyama zu haben, wenn ich hier lese wie reibungslos die tauschen. da weiss man wenigstens, dass einem geholfen wird wenn das ding in der garantiezeit den bach runter geht...

• Zitat

Original von moskito99
    ... da weiss man wenigstens, dass einem geholfen wird wenn das ding in der garantiezeit den bach runter geht...

das dachte ich auch ... aber wenn du irgendwann einmal einen Defekt hast, dann wird zwar reibungslos getauscht aber was bringt es dir, wenn der Austausch-TFT dann einen groesseren Schaden hat als der urspruengliche?

Ich habe absolut keinen Grund mir diese story auszudenken. 8o

Als TFT-User verlange ich fuer das sehr teure TFT von Iiyama (damals habe ich ueber 1.200,- EUR dafuer bezahlt) einen adaequaten Service. Ich bin zudem nicht gewillt, Abstriche in meinen Anspruechen zu machen. Dann haette ich mir auch ein NoName-Bloedmarkt-TFT kaufen koennen.

Aber scheinbar bin ich wohl die absolute Ausnahme ...

Hoffentlich haelt dein IIYAMA lange und du musst den Service nicht in Anspruch nehmen.

:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Micki ()

• Zitat

wenn irgendwann auch der 5te, 6te und 7te tft defekt ist liegt es entweder am nutzer oder die story stimmt net..:-))))

Bitte sachlich bleiben: Warum sollte sich jemand soetwas ausdenken? Ich denke doch mal, der Smilie ist auch ironisch gemeint...

Also ein paar Ansprüche an den Service darf man schon stellen: Das ein Service erreichbar, nett und schnell ist sollte eigentlich normal sein ( ist es wohl nicht... :( ), aber was nützt das, wenn der Service es nicht auf die Reihe bekommt, einen TFT gegen ein mangelfreies Ersatzgerät auszutauschen?

Die Hotliner alleine sind nicht alles ; ), die Techniker müssen auch ihre Arbeit verrichten und meiner Meinung nach darf es einfach nicht passieren, dass einem Kunden 4 mal ein defekter/nicht voll funktionsfähiger TFT geschickt wird.

Gut, dass dies eine Ausnahme ist. Bei vielen anderen Usern hier hat alles reibungslos geklappt. Daher hast Du denke ich wirklich Pech, wie TFTshop schon sagte. Ich drück Dir mal die Daumen: Es kann nur besser werden ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Ich drück Dir mal die Daumen: Es kann nur besser werden ;)

es ist besser geworden:

Das Tauschgeraet, das ich diesmal bekommen habe ist in Topzustand. Das wichtigste ist aber, dass es funktioniert und ich bin guter Dinge, dass dies auch so bleibt :D

Ich bin jetzt wieder gluecklich und die Strapazen davor sind wie weggeblasen :]

Bei tftshop und rinaldo bedanke ich mich fuer die moralische Unterstuetzung. Das Daumendruecken hat geholfen ... :D

Ist ein tolles board hier, macht weiter so!!!

Gruesse,

Micki