LaCie 19"-TFT

• Habe soeben auf folgende Meldung gelesen:

LaCie hat ein neues 19-Zoll-TFT-Display vorgestellt, das eine Auflösung von 1280 x 1024 bei 75 Hz bietet. Der photon19vision genannte TFT hat eine kleine Standfläche, eine Helligkeit von 250 cd/m2, ein Kontrastverhältnis von 400:1 und einen Dreh-/Schwenkfuß, mit dem der optimale Sichtwinkel eingestellt werden kann.

Das Gerät wiegt rund 9,1 kg und kommt mit den Abmessungen von 511 x 526 x 332 mm daher. Der photon19vision mit Drehfunktion für Windows-Betriebssysteme kann entweder im Quer- oder im Hochformatmodus eingesetzt werden, so dass Grafikdesigner ein Dokument der Größe A4 oder US Letter in beiden Seitenlayouts im Maßstab 1:1 betrachten können. Das Netzteil ist im Monitor integriert, weiterhin ist ein USB-Hub mit vier Anschlüssen vorhanden.

Der photon19vision ist ab Ende April im Fachhandel für rund 780,- Euro verfügbar. Zum Lieferumfang gehört ein VGA-/ VGA-Signalkabel, ein DVI-/DVI-Signalkabel und eine Drehbild-Software für Windows-Betriebssysteme (einschließlich Windows XP). Eine Schreibtischhalterung für den ergonomischen Komfort ist separat erhältlich.

Vom Kontrasverhältnis her sollte das Gerät doch eigentlich ein (S-)IPS Panel haben. Der 20er von LaCie hat ja, laut Datenbank, auch schon ein IPS-Panel haben. Der Preis liegt etwas höher als der eines 1960NXi oder P19-1A, allerdings ist die Ausstattung auch besser. Vor allen den 4-fach USB-Hub finde ich interessant. Eine Alternative zu den auch gut ausgestatteten Viewsonic-Modellen. Stellt sich mir nur noch eine Frage: Wer ist LaCie?

Gruß BLC

• HY

Genau den habe ich mir jetzt mal gekönnt nach dem ich bestimmt ein Jahr hin und her überlegt habe was für ein TFT für mich geeignet ist. Natürlich wird es bald wider einen besseren geben aber so komme ich ja nie zu einem TFT :):)

Hier könnt ihr meinen Testbericht lesen und hier habe ich ein paar Bilder für euch.

cu

LkOpD