Belinea - aber welche Größe??

• Hi

Durch meine Frage in unserem Forum bin ich auf Euch gekommen. Da sich hier wohl die Profis versammelt haben hätte ich gerne Euere Hilfe.

Ich möchte mir - soviel ist wohl klar - ein TFT kaufen.

Ich habe sehr viel darüber gelesen aber letztendlich bin ich jetzt verwirrter als ich es vorher war.

Ich schreibe einfach mal was ich gerne damit machen würde:

In erster Linie arbeite ich damit - also schreiben, Bilder bearbeiten, I-Net, Office.....

Ich spiele nicht viel bis garnicht hätte aber schon gerne ein Gerät das schnell reagiert da man nicht weiß was in Zukunft ist.

Festgefahren habe ich mich auf die Belinea-TFT´s da sie mit im gesamten sehr zusagen ( Preis/Leistung).
    Nur welche Größe ich jetzt nehmen soll ist mir ein Rätsel.
    Erst heute habe ich wieder gelesen dass für Textverarbeitung ein 18"Zoll besser sein soll. Könnt Ihr das bestätigen???

PIVOT würde mir sehr zusagen da ich viel schreibe und so die Seiten als DIN A4 sehen könnte. Funktiniert das auch richtig???

Sound ist eher egal - brauche ich ohnehin nicht.

Ach ja:
    Macht es viel Unterschied ob man nun Analog oder Digital sieht??
    Und kann mir jemand erklären was es mit DVI-I und DVI-D auf sich hat? Was es ist konnte ich schon lesen aber wo liegt der Unterschied beim Bild??

Ich hoffe auf Euere Hilfe - ich krieg sonst noch nen Koller!

cu
    ThoR

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von thors-hardware
    Erst heute habe ich wieder gelesen dass für Textverarbeitung ein 18"Zoll besser sein soll. Könnt Ihr das bestätigen???

Ich finde erst bei 19 Zoll ist die Schriftgröße richtig gut. Es ist doch eigentlich ganz einfach erklärt, da die 17", 18" und 19" Monitore fast alle mit einer Auflösung 1280 x 1024 arbeiten. Das bedeutet natürlich, dass Schrift bei 17" schon ziemlich klein ist.

Zitat

PIVOT würde mir sehr zusagen da ich viel schreibe und so die Seiten als DIN A4 sehen könnte. Funktiniert das auch richtig???

Das funktioniert schon einwandfrei, obwohl ich das bisher nur zum Testen verwendet habe.

Zitat

Sound ist eher egal - brauche ich ohnehin nicht.

Ja die Lautsprecher taugen meist überhaupt nichts.

Zitat

Ach ja:
    Macht es viel Unterschied ob man nun Analog oder Digital sieht??
    Und kann mir jemand erklären was es mit DVI-I und DVI-D auf sich hat? Was es ist konnte ich schon lesen aber wo liegt der Unterschied beim Bild??

Digital ist sicherlich besser, da das Bild einfach besser ist. DVI-D überträgt nur digitale Signale. DVD-I überträgt sowohl digitale als auch analoge Signale. Mit einem entsprechenden Adapter kann somit auch ein D-Sub Kabel angeschlossen werden.

• Kannst Du etwas zum Belinea 101830 sagen?

Es ist der einzige der PIVOT unterstützt. Ausserdem sagt mit der vom Design sehr zu.
    Nur die Reaktionszeit macht mir etwas Sorgen - sie liegt bei 50ms.
    Beim 17" und 19" liegt sie ja tiefer. Ist da auch noch mal ein Spielchen drin??

cu
    ThoR

• hallo,

bei einer reaktionszeit von 50ms kann der monitor gerade mal 20 bilder pro sekunde erzeugen. also mit shooter ist da nicht mehr viel. aber strategie steht nichts im wege. aber ich weis auch da nicht wie es aussieht wenn du bei eimem modernen 3d strategiespiel über das schlachtfeld saußt. außerdem habe ich jetzt schon öfter gelesen das zb eine monitor mit 30ms weniger schliert als einer mit 25ms, es kommt auch auf den hersteller an.

EH

• Offizieller Beitrag

Warum bist Du eigentlich so auf den Belinea fixiert? Den 101830 finde ich optisch nicht so gelungen und dann dieser Fuß. Zumal Du doch überhaupt keine Lautsprecher willst.

Was hast Du beispielsweise gegen den Samsung 181T? Oder auch den 191T? Für das was Du damit machen willst, sind die ideal geeignet. Für Spiele eignet sich der 181T mehr, für Internet, Office der 191T, weil die Schrift einfach besser zu lesen ist.

50 ms sind zu langsam. Heutige Spitzengeräte bieten 20 ms. Die Samsungs haben 25 ms, obwohl diese Angaben immer mit Vorsicht zu genießen sind. Aber der 181T sollte alle Deine Wünsche erfüllen können!

• Arghh !!
    Jetzt hast Du mich wieder völlig aus dem Konzept gebracht ?(
    Ich seh mir jetzt schon seit einer Stunde die beiden Samsung an und die Entscheidung wird nicht leichter!!

cu
    ThoR

• Offizieller Beitrag

Ich will Dich nicht verunsichern, sondern Dir Deine Entscheidung erleichtern. :))

Qualitativ dürfte der Samsung dem Belinea überlegen sein. Die Geräte haben einen sehr schmalen Rahmen und sehen in der Kombination silber/schwarz wirklich klasse aus.

Ich würde mir an Deiner Stelle den 191T kaufen. Kostet ca. 1.100 und ist somit lediglich 150,00 EUR teurer als der 181T. Ich hatte vorher auch einen 18" TFT. Der ist schon gut zu gebrauchen, auch bei Schrift, aber erst mit 19 Zoll fand ich das Ergebnis perfekt.

Natürlich ist das alles eine Preisfrage. Was willst Du denn eigentlich ausgeben?

• Naja, der Samsung 191T ist momentan für 1068,-€ zu kriegen. Evtl. werde ich mich doch dafür entscheiden denn Pivot unterstützt der im Gegensatz zum 19"Zoll Belinea auch noch.

Ich denke mal mir wurde geholfen - meld mich aber noch mal.

cu
    ThoR

• hallo,

also wenn du mich fragst sieht der belinea 101830 sch... aus. Der fuß ist ein klumb und die laudsprecher im fuß... ich halte nicht viel davon, ich will ja einen tft keinen lautsprecher mit monitoraufsatz.

EH