Erstmal ein allgemeines "Hallo" an Jedermann. Mein erstes und wahrscheinlich bis zum kauf eines neuen TFT's sicherlich nicht letztes Post hier.
Ich will an der Stelle die Frage aus dem Threadtitel übernehmen.
Welcher 17er TFT mit 16ms taugt wirklich zum spielen?
Was mir sekundär auch irgendwo wichtig ist, ist die Helligkeitsverteilung. Mich hat es vor ein paar Monaten extrem gestört (und tut es teilweise heute immernoch) das mein Sony SDM HS-73 quasi von oben nach unten immer Heller wird. Da halfen Programme zum Einstellen des TFTs sowie umpositionierung des selbiegen nichts, wohl irgendwo ein baulicher Mangel/Eigenschaft des Geräts. Genau das sollte ein neues TFT NICHT haben - eine dermaßen schlechte Helligkeitsverteilung.
Ausgehend von meinem TFT würde ich nun gern wissen ob ein Upgrade auf einen anderen Monitor wirklich sinnvoll ist und bei welchem Gerät ich keinen Fehlgriff tun würde. Ich habe mir zwar ausgehend vom Feature Guide schon so einiges durchgelesen, doch ist die Masse an Berichten schlicht erschalgend groß.
Es wäre also sehr nett, wenn mir jemand ein oder zwei Geräte nennen könnte die ich mir mal näher anschauen sollte oder mir gar von einem wechsel abrät, obwohl ich nicht glaube mit dem Sony wirklich einen guten Griff getan zu haben.
Gruß
M.R