Erstmal ein freundliches "Hallo" ...
(bin der "Neue" )
Über 1 Woche habe ich mich hier eingelesen und gestern war es soweit, habe mich für einen Sony HS 73(H) entschieden und gekauft.
Nun muss ich sagen, dass ich ziehmlich enttäuscht bin ...
Habe das Gerät angeschlossen und und stellt sofort fest, dass - je nachdem wie ich mich hinsetzte - die "Sicht-Helligkeit" sich veränderte.
Soweit ok, dachte ich, aber ich stellt sehr schnell fest, dass der Monitor oben immer dunkler war, als am unteren Rand. Klar, wenn ich die Blickwinkel veränderte, änderte sich auch das Bild ... aber es war immer ein Unterschied festzustellen.
Ich habe unzähliche Varianten ausprobiert: Zimmer hell, dunkel. Monitor hier, Monitor dort ... Nach vorne geneigt, nach hinten geneigt.
Besonders stark stört es mich bei Spielen (u.a. SCPT), bei den normalen Anwendungen & Internet kann ich damit leben.
Naja ... zunächstmal hoffe ich, ich habe mein Problem verständlich dargebracht (wenn nicht, bitte nachfragen). Da ich auf diesem Gebiet noch absoluter Laie bin, konnte ich es nicht besser beschreiben.
Frage 1: Ist dies u.U. nur ein Phänomen bei dem o.a. Sony oder betrifft das so ziehmlich alle TFT?
Frage 2: Spezifisch für Spiele (weil I-Net & Co. durchaus erträglich)
Frage 3: Kann es sein, dass ich einfach eine "beknackte" Raumausleuchtung habe und dies nunmal nicht zu beheben ist?
Hmmm ... also, bevor ich das Teil am Dienstag wieder zurück bringe, wollte ich gern hier ein paar Infos vorher haben ...
Danke Euch & schöne Ostern
Nyte