Fiepen bei BenQ FP781

• Hallo,

heute ist mir zum ersten mal ein Fiepen aufgefallen was in jedem Fall von meinem TFT kommt. Dieses ist jedoch nicht dauerhaft sondern tritt immer mal wieder eine unbestimmte Zeit auf. Es war aber definitiv nicht von Anfang an so.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Was kann soetwas im TFT sein und kann das noch schlimmer werden?

Jetzt schonmal danke für eure Hilfe ;)

draXo

• Offizieller Beitrag

Probiere mal ob sich das Fiepen verändert, wenn Du die Helligkeit erhöhst, bzw. verringerst.

• Im Moment ist es mal wieder weg aber werde ich machen wenn es weider auftritt. Was würde das denn bedeuten wenn es dann weggehen würde oder was erwartest du dir überhaupt von diesem "Test" ?

• Schau mal hier du bist nicht der einzigste der mit dem Modell Probleme hat..., scheinbar ein generelles Problem bei diesem Gerätetyp von Benq :(

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Schau mal hier du bist nicht der einzigste der mit dem Modell Probleme hat..., scheinbar ein generelles Problem bei diesem Gerätetyp von Benq :(

Gerade auch gesehen, sorry das ich nicht erst gesucht habe :O

Aber da hat selbst ein Austausch nichts gebracht wäre interessant zu wissen ob es das Netzteil ist...

• Es muss wohl an dem Netzteilstecker gelegen haben habe heute alle Kabel bei meinem Schriebtisch neu gordnet alles abgestaubt und seitdem ich das Netzkabel am Netzteil neu gesteckt habe fiept nix mehr :)