• Hallo alle zusammen,

habe gerade den FSC P19-1A ausgepackt und erstmal an einem älteren Rechner angeschlossen mit einer 8 MB Diamond Speedstar Grafikkarte angeschlossen.

Keine Pixelfehler!!
    Beim Textscrollen und Schlierentest war das aber schon nicht mehr so toll.

Meine Frage: kann das an der zu schwachen Grafikkarte liegen??

Zuvor war ein sehr guter CRT 19 Zoll FSC 950 Plus angeschlossen mit 1024 x 748er Auflösung. Schlieren gab es da natürlich keine.

Ich habe jetzt die empfohlene Auflösung eingestellt, Helligkeit und Kontrast reduziert und warte jetzt auf eure hoffentlich zahlreichen Tipps

Vielen Dank im Voraus

Rainer

• Wenn du die Erfahrungsberichte über den FSC P19-1A gelesen hast, dann dürftest du wissen das das Gerät super ist und keineswegs dieses Schlieren in diesem Masse vorhanden ist. Ich habe schon oftmals selbst festgestellt das ein falscher oder alter Grafikkarten-Treiber auch ein sehr träges Verhalten auslösen kann. Ich vermute mal das deine Graka der Übeltäter ist. Um dieses zu testen müsstest du entweder eine andere Graka einbauen oder den TFT an einen anderen PC anschliessen. Außerdem ist das Bild evtl mit DVI um einiges besser als Analog ;)

fellie

• mein tft pfeifft :(
    der erste FSC den ich hatte pfiff nicht hatte aber 3 pixelfehler. also liess ich ihn austauschen. der 2. nun hat nur 2 subpixelfehler am rand, aber er pfeifft hochfrequent. kann man das irgendwie dämpfen? ist das ein defekt oder normal? habe leider keine passenden threads gefunden, die das pfeiffen beim FSC behandeln.