Hilfe mit Win-Explorer

• Vielleicht kann mir jemand helfen also folgendes

Ich bin ein Windows Explorer Nutzer wenns um Daten verschieben oder kopieren geht, nun mein Problem
    Linkes Fenster mit Verzeichnissbaum, rechtes Fenster mit Dateien.

Wenn ich rechts in den Dateien Scrollen will klick ich in das Fenster und bewege mein Mausrad.
    Wenn ich links im Baum scrollen will und ich einfach dort ins Fenster klicke dann macht er mir das Verzeichnis auf wo ich daneben geklickt habe aber DAS WILL ICH NICHT.
    Das bescheuerte an Windwos ist das sonst nirgends die Funktion da ist wenn ich 5cm neben einer Datei klicke das diese dann ausgewählt ist.
    Nur im Verzeichnisbaum.
    Wie kann ich das abstellen??

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Klickst Du mit der linken Maustaste oder mit dem Scrollrad (als mittlere Maustaste)? Bei mir passiert es weder links noch mittig. IntelliMouse, aber ohne IntelliPoint-Treiber...

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von mic
    Klickst Du mit der linken Maustaste oder mit dem Scrollrad (als mittlere Maustaste)? Bei mir passiert es weder links noch mittig. IntelliMouse, aber ohne IntelliPoint-Treiber...
    Gruß
    Michael

Ich habe eine Logitech aber egal ob mit oder ohne Treiber. Ich klicke mit der linken Taste da meine mittlere als "Zurück" definiert ist.
    Ich habe das Problem selbst bei einer Neuinstallation von XP also ganz ohne Treiber oder welche Maus.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.