Welchen 17' TFT im unteren Preissegment?

• Hi,

Also ich bin jetzt über eine Neuanschaffung eines 17er TFTs am nachdenken. Der TFT soll nur zum Arbeiten und für Internet verwendet werden. Deswegen brauch er auch keine super Reaktionszeit usw. Er sollte halt nur nicht schlieren oder ähnliches, das Bild sollte schön deutlich sein.

17er TFTs gibts ab 330€, mein TFT sollte auf keinen Fall über 400€ mit Versand kosten. Die Marke ist eigentlich auch egal, schön wäre auch ein schwarzer TFT, aber kein Muss.

Hat jemand vielleicht einen billigen 17er TFT mit dem man gut arbeiten kann? Oder kann mir jemand einen guten empfehlen?

mfg
    Christian

• hi...schau mal in der kaufberatung...denke den iiyamaprolite e431s sollte so um die 4oo kosten, such mal bei guenstiger.de.
    den iiyama hatte ich auch kurz...war ansich super ok bis auf ne kleine delle vom transport, daher habe ich jetzt den grösseren von iiyama(der kleinere war nicht mehr da..)
    du wirst in diversen tests hier im board lesen das er vor allem zum spielen supergeeignet ist...einziger nachteil keine höhenverstellung.

• Als kleiner Tipp .. guck dir mal den 17" Benq an..der kostet 359 €.Super bild rz15ms was ja egal is.beim schlieren musste mal nach Tests hier suche..das weiss ich leider nicht auswendig!

greetz

Mr.Freetz

• Mhh mit Versand 440€, das ist schon wieder zu teuer. Für 410€ bekomme ich nen Nec mit 16ms Response Time und auch ansonsten super Werten.

gibts nichts gutes unter 400€?

Mfg
    Christian

• Zitat

Original von Mr.Freetz
    Als kleiner Tipp .. guck dir mal den 17" Benq an..der kostet 359 €.Super bild rz15ms was ja egal is.beim schlieren musste mal nach Tests hier suche..das weiss ich leider nicht auswendig!

greetz

Mr.Freetz

Welchen Benq denn? Die haben 4 oder 5 17-Zöller. der billigste 340€, der teuerste 500€. Gibt es hier im Forum eine Testsektion, wo alle TFTs getestet wurden?

Mfg
    Christian

• Es gibt zwei Bereiche, wo TFT Test stehen.

1. Die Tests von Andi, hier zu finden
    2. Die Testberichte der User, welche du hier findest

Alle TFTs sind natürlich nicht getestet. Dafür müßte entweder Andi jedes Gerät getestet haben, oder aber wenigstens ein User im Board muss so ein Gerät besitzen und einen Testbericht geschrieben haben.

Schau am besten einfach mal bei den Testberichten der User, bei BenQ ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es einen Testbericht gibt.

Viele Grüße
    Randy

• Hi

Die Bezeichnung kann ich dir leider nicht sagen,nur den Preis wusste ich noch auswendig und da weiss ich leider nicht mehr wie der hiess.Wenn ich Pics seh,dann kann ich dir sagen welcher es ist.

Hmm... also für 400 ....naja,aber 10 € hü oder hot..reissen die´s denn so raus?Naja,wie auch immer.
    Haste dir mal den NEC genauer angeguckt?Weil der wäre auch noch TOP.Mein Bruder hat den 17er und der is dauerzogger.Also jeden Abend,so wie ich..:-) ich muss zugeben,der is von der Quali her wesentlich beser als mein Belinea.und er schliert auch nicht so.

Von Acer gibts noch welche,aber ich weiss halt nich was die taugen.Hab von denen schon lang keine Tests mehr gelesen.

• @freetz

von welchem Nec redest du jetzt genau? Da gibt es auch einige verschiedene und nur 2 gibt es für um die 400€. Ich meinte den NEC LCD1701-BK, kann ja sein das du den LCD1760NX meintest.

Mfg
    Christian