Wo bleiben mal andere 19er IPS, außer E481, P191A und 1960nxi?

• Moin,

ich lese schon geraume Zeit hier die Berichte über die drei aktuellen IPS-Panels (FSC P191A, Nec 1960nxi und Iiyama E481). (ich sehe mal vom LG mit IPS-Panel ab, da dieser kein DVI-Anschluss hat)

Ist in der nächsten Zeit damit zu rechnen, dass hier mal eine Neuerung kommt? Sowohl technisch (-> Kontrast) als auch design-mäßig.
    Was ist mit anderen Herstellern? Verbaut sonst keiner die Panels aus den o.g. dreien?

Ich würd' mir den FSC P191A ja eigentlich schon gerne kaufen, wenn es ihn nur in silber oder schwarz geben würde :\

Gruß
    Jens

• hmm lol, hab genau das Gleiche Problem *g*

Der NEC 1960nxi interessiert mich auch sehr, jedoch kann mir scheinbar keiner sagen, obs noch die Probleme mit dem Piepen und der extrem schlechten Ausleuchtung gibt..

Das Teil sieht einfach so verdammt geil aus.. ^^

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Der NEC 1980sxi ist avisiert und außerhalb Deutschlands wohl auch schon im Handel (Asien?).

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• aha :)

Das Teil hat ein 16ms S-IPS Panel verbaut, oder ?
    Und wann soll er in Dt. rauskommen ?
    Wieviel wird er ca. kosten ?

Eigendlich sind diese Fragen die einzigen, die mich seit Wochen an nem Kauf hindern..

Ich will einfach ned jetzt 700€ ausgeben und dann sehen, das in nem Monat nen viel besserer TFT gekommen wär ;)

Ich weis, das man mit der Einstellung ewig warten könnte, aber wirklich richtige Sprüunge machen TFT Panels ja eher selten..

Und der Vergleich zwischen diesen einem 20'' 16ms Panel zum 25ms Panel ist ja schon ziemlich krass :)

• HY

Es wird immer einen besseren geben als den den man sich kauft ist halt nunmal bei den PC Sachen so, aber eine alternative habe ich noch für euch den LaCie 19Photon hat auch das LG Panel drinnen was im NEC, Viewsonic und Co. steckt, das ding kostet 699,- hat pivot, höhen und neigungsverstellung, und einen USB Hub und es sind alle benötigten Kabel dabei, ja auch ein DVI Kabel ist dabei :)

cu

LkOpD

P.S einen kleinen Bericht über diesen Monitor könnt ihr hier nachlesen von mir

• naja, bei TFTs ned unbedingt..

wie lange sind die NEC 1960nxi usw schon aufm Markt ?
    Wenn die dann halt sehr bald von neuen 16ms Panels abgelöst werden, dann sollte man doch darauf warten :)

Man kauft sich nen neuen Monitor schließlich ned so oft wie ne neue Graka..

• Zitat

Original von LkOpD
    HY

Es wird immer einen besseren geben als den den man sich kauft ist halt nunmal bei den PC Sachen so, aber eine alternative habe ich noch für euch den LaCie 19Photon hat auch das LG Panel drinnen was im NEC, Viewsonic und Co. steckt, das ding kostet 699,- hat pivot, höhen und neigungsverstellung, und einen USB Hub und es sind alle benötigten Kabel dabei, ja auch ein DVI Kabel ist dabei :)

verwirr die leute nicht ;)
    im viewsonic steckt im moment noch ein mva-panel. zumindest wenn du den 19" meinst.

• Zitat

Original von freeeezy
    hmm lol, hab genau das Gleiche Problem *g*

Der NEC 1960nxi interessiert mich auch sehr, jedoch kann mir scheinbar keiner sagen, obs noch die Probleme mit dem Piepen und der extrem schlechten Ausleuchtung gibt..

Das Teil sieht einfach so verdammt geil aus.. ^^

Ich habe den NEC 1960nxi seit Gestern und kann sagen, dass ich kein Piepen wahrnehmen kann. Auch das mit der schlechten Ausleuchtung kann ich nicht bestätigen. Das Panel ist über die gesamte Fläche sehr schön und vor allem gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Schlierenbildung (in Games[FarCry,UT2004,NFS Underground)] oda im Browser) kann auch ich nicht feststellen, wie viele andere user hier im Forum. Auch mit den Farben bin ich sehr zufrieden, muss aber hier sagen, dass ich nicht täglich mit Bildbearbeitung etc. beschäftigt bin und hier vielleicht auch nicht ganz so extreme Ansprüche wie andere habe.
    Ich kann also eine endeutige Empfehlung für das Gerät aussprechen, denn ich bin begeistert von diesem TFT auch der Preis spricht für ihn.
    Und Warten lohnt sich immer, das ist ja jedem der ab und zu neue Hardware kauft bekannt.
    Gruß cyborg200x

• hmm, wie wärs, wenn du mal nen ausführlichen Testbericht schreiben würdest ? :)

Ich muss sagen, dasmich der 1960nxi von den momentan erhältlichen TFTs am meisten interessiert..
    Jedoch auch nur, wenns keine Probleme mit irgendwelchem Gepiepe gibt.. ;)

Des Teil sieht einfach mit Abstand am besten aus..

Wenn der 1980sxi dann jedoch möglicherweise etwas verbesserte Farben, ne bessere Ausleuchtung und noch weniger Bewegungsunschärfen mit sich bringt, dann würd ich mir doch ziemlich innen Arsch beißen, wenn ich 2 Wochen vorher nen 1960nxi gekauft hab.. ;)

Weis denn wirklich keiner was genaueres über den 1980sxi ? :(