TFT, Ja oder Nein??

• Hi erstmal ;)

1.

Im Moment hätte ich voll Lust einen TFT zu kaufen.
    Ich hab nicht soviel Platz und kann mir vorstellen, dass es schöner ist mit einem TFT zu arbeiten, der weiter weg ist als ein 19" von den Augen...

ABER, nun weiss ich nicht, ob ich jetzt schon einen kaufen soll oder warten, bis nach Weihnachten wenn die Nachfrage wieder schwächer wird und die Hersteller vielleicht einsehen, dass die Preise für TFT's im Moment zu hoch sind...
    Oder soll ich jetzt schon zuschlagen??

Hätte eigentlich den 17" Hercules Prophet view DVI im Kopf...

Geld würde ich wahrscheinlich zusammenbringen.

2.

Übrigens könnt ihr mir vielleicht Argumente auflisten, die für einen Wechsel von einem 19" Syncmaster 900 SL+ Jg.99 TCO99 zu einem TFT von Hercules 17"sprechen und den entstehenden Geldaufwand rechtfertigen?

1. Schon von mir, dass mit dem Platz, den ich kaum habe

3.

Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch Beispiele für andere TFT's geben die günstiger und etwa gleich gut sind!

Danke Rubens

GEBRAUCH:

Spiele (Alle Genres)
    PowerPoint und Word
    Internet

• Hm, also ich stehe auch kurz vor der Entscheidung, einen TFT zu kaufen (allerdings den 181T oder 191T von Samsung).
    Ich persönlich hab' jetzt schon über 1/2 Jahr gewartet und jetzt reicht es mir auch, ich kauf mir noch vor Weihnachten einen!
    Weiss nur noch nicht, ob jetzt den 181T oder 191T....

Also erstmal würde ich sagen, dass der Preis für jetztige TFTs ziemlich übertrieben ist und die Leistung nicht rechtfertigt, aber die Dinger sind halt einfach cool! 8)

Für mich persönlich ist folgendes positiv für einen TFT:
    - Platzersparnis
    - Keine schädliche Strahlung, ich hab' keinen Bock mehr jeden Tag im Kreuzfeuer der Röntgenstrahlung zu sitzen
    - Sehen cool aus
    - Brilliante Schärfe, Kontrast und Farben

• Ja, Preise sind im Vergleich zu den Herstellungskosten noch zu hoch, ist aber immer so bei relativ neuer Technik...usw usw.

Naja, ich stelle mir einfach die Frage ob diese paar Vorteile auch echt was bringen und das Geld wert sind im Vergleich zu den CRT's.

Bei mir wäre etwa von 500EURO die Rede nach verkauftem Samsung...

Samsung 181t wäre auch noch eine Überlegung wert, hab schon gelesen, dass der hier sehr beliebt ist

• Ich hab wohl den TFT meiner Träüume gefunden

Samsung Syncmaster 172t

Test

9.8/10 Punkten

und glaub ich gleiches Panel wie der 171P, dabei aber nur etwa 600 EURO teuer!!

Was meint ihr??

• Hi Rubens.
    ich hatte schon mal den 171P (Porsche) zum Test gekauft.
    Habe das Teil angeschlossen, einige Spiele probiert und das Teil gleich wieder eingepackt.
    Ausstattung und Darstellung kann man nicht meckern. Aber er zieht die Kanten stark nach, finde ich.
    Habe mir nun den 181T gekauft und bin mit dem zufrieden. Er soll wohl das gleiche Pannel haben, aber das Bild ist besser. Er zieht auch etwas nach, aber die Spiele laufen gut darauf.
    Gruß Carsten

• Hi Rubens!
    Wow, nicht schlecht das Teil! Der 172T ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, wäre auch für mich ne Überlegung wert, jetzt haste es mir noch schwerer gemacht mich zu entscheiden, ob jetzt 172T, 181T oder 191T... :rolleyes: :D

Aber wo hast du den 172T bitte für 600,-€ gesehen? Das wäre ja ein Hammerpreis, würde ich glaube ich schwach werden.

• In der Schweiz kostet er genau 666 EURO umgerechntet ;)
    EDIT: bei

Ist aber noch nicht auf Lager

In D. bekommst du den glaub ich nicht...noch nicht

Carsten

Ich glaube sowieso, dass das von TFT zu TFT ein klein wenig verschieden ist mit der Bilddarstellung...
    Ich kann den 172T ja auch nur kurz testen ;)
    thx

Einmal editiert, zuletzt von Rubens ()

• Jo, habe ich gerade in deinen anderen Beiträgen gesehen, dass du Schweizer bist.
    Man, wenn der auch nur um die 650,-€ bei uns kosten wird, kauf ich mir glaube ich lieber den, als den 181T, oder? Ist ja nur 1 Zoll Unterschied, dafür aber über 350 € billiger. Oder doch lieber den 181T?

• Kleines Update:

Hab' Samsung ne Mail geschrieben, wann der TFT hier verfügbar ist.

"Guten Tag Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Monitor Sync Master 172T wird nach dem derzeitigen Stand der Planung in der KW 45 in Deutschland in den Handel kommen.
    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen."

Hm, wann ist KW45? Bin zu faul zum runterlaufen um in den kalender zu gucken... :D

• Mitte November glaub ich ;)

Im Ösiland kostet das Tei allerdings ca 770€ und is um 100€ teuerer als in der Schweiz o_O