Viewsonic Anpassungen

• hallo zusammen ;)

nach langem überlegen hab ich mir endlich (!) nen tft geleistet und auch gleich ein paar kleinere probleme

das wichtigste problem jedoch zuerst: ich kann den bildschirm nicht so anpassen , wie ich es gerne hätte. tft ist ein viewsonic 181b. ich komme zwar ins hauptmenü rein - kann jedoch weder automatische anpassung noch manuelle anklicken. auch ein zurücksetzen der jetzigen einstellungen bringt nix . tft ist per dvi angeschlossen

• wenn du das display via dvi angeschlossen hast, würde die automatische anassung nix bringen. bei anschluss über dvi ist das bild automatisch perfekt ausgerichtet. lediglich helligkeit/kontrast und farben solltest du noch anpassen ;)

beste grüße

• Ganz einfach weils über DVI nix zum Einstellen gibt das ist so OK wenn Du rumstellen willst dann schließe den TFT mal per SUB an.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• aso - das muss man wissen ;)

habe eben mit dem nokia-monitor test mal etwas rumgespielt , dabei ist mir aufgefallen , dass hier das bild richtig justiert ist. bin ich aber im windows - habe ich das gefühl , das display wäre gewölbt. in den graka-einstellungen habe ich dazu nichts gefunden

• Offizieller Beitrag

Das was Du als Wölbung empfindest ist eine optische Täuschung. Warte einige Tage und dann siehst Du es nicht mehr. Für Deine Augen ist es einfach zu gerade ;)

• ist tatsächlich eine mächtige umgewöhnung

erstmal danke für die (hilfreichen) antworten !