Hat jemand Erfahrungsbericht Syncmaster 172t?

• Dieser Monitor scheint ja einer der besten im Moment zu sein, was ich so gehört habe

z.B.

9.8/10 Punkten

Hat jemand schon Erfahrungen mir dem LCD?

-Spieletauglichkeit usw.

Rubens

• Mich würde mal interessieren woher du den in Deutschland bekommst ?

Ich hab den bis jetzt in keinem einzigen Shop gesehen ...

• Noch ne allgemeine Frage:

Das reelle Bild bei
    17" bei TFTs ist nur ein klein bisschen kleiner als bei einem 19" CRT, oder?

Rubens

• Ja, ich glaub 2 Zentimeter in der Diagonale oder so kleiner.

Aber wichtiger ist mir im Moment,

wieviel Steuern muss ich zahlen wenn ich das Teil nach Dland importiere.
    16% MwSt. oder noch was anders ?

• Hmm..., schreib doch einfach mal ein Mail ;)

Im Moment ist er nicht auf Lager => frag das auch mal nach

EDIT: Grüner Punkt heisst zwar in 2-3 Tagen wieder auf Lager ;)
    Vielleicht hast du ja Glück, nur nach meinen Erfahrungen kann man bei dem Shop nicht immer auf die Daten gehen...
    =>Mailanfrage

Einmal editiert, zuletzt von Rubens ()

• Erfahrungsberichte würden mich auch mal interessieren, der 172T scheint ja nicht schlecht zu sein.

650,- Euro ist ja echt ein Hammerpreis, weiss zufällig jemand wann der bei uns in Deutschland auf den Markt kommt?

• Übrigens hab ich nochmals einen Testbericht gefunden und wieder absolute HAMMERResultate ;)

enjoy!!!

• Den hast du doch schon in dem anderen Forum gepostet, man man! ;) :D
    Wenn du dir den kaufen solltest, stellste aber nen ordentlichen Testbericht von dir hier herein, okay?

Das Design finde ich auch sehr gelungen, ist ja das gleiche wie beim 152T.

• Offizieller Beitrag

@Rubens

Das mag schon sein, aber Doppelpostings sind dennoch nicht erwünscht. Bitte künftig beachten und bitte lese Dir die Boardregeln durch.

• Ok, hab sie durchgelesen ;)
    Sorry...wird nicht wieder vorkommen

Übrigens

hab ich denen bei CCOMP mal eine mail geschrieben, wann der TFT wieder zu Verfügung steht ;)
    Werde die Antwort natürlich posten ;)

Rubens

• Leider liefern die nicht nach D oder ins Ausland.
    Schade,
    ich war schon fast dabei meine aktuelle Bestellung zu canceln :(

• An deiner Stelle würde ich doch mal Anfragen, denn so schwer wird es doch nicht sein einen TFT nach D. zu liefern, fragen kostet ja nichts und ich habe auch schon Shops erlebt die ausnahmen machen ;)

Kannst ja mit der anderen Bestellung kurz warten und bei CCOMP anfragen

-wann sie lieferbar sind
    -ob und wie teuer nach Deutschland

Die schreiben normalerweise schnell zurück ;)

Andere Möglichkeit
    Du kaufst dir gleich den anderen... ;)

Qual der Wahl

• Offizieller Beitrag

Leute Ihr macht hier einen Wirbel, finde ich richtig lustig. Der Monitor ist doch bereits auf der deutschen HP von Samsung zu finden und auch in Kürze sicherlich lieferbar.

TFTShop.net sollte uns das sicherlich genau sagen können.

Außerdem soll in dem Gerät das gleiche Panel stecken wie im 171P. Ich möchte nur kurz an dieses Posting (geht mal ans Ende des Thread und lest was Carsten zum 171P zu sagen hat) erinnern, bevor die Euphorie hier zu groß wird :D

Sicherlich spielt die verbaute Technik auch noch eine Rolle, aber dass dieses Gerät nun den 171P komplett in den Schatten stellt, das glaube ich doch eher nicht!

Also immer ganz locker bleiben :))

• Stimmt, ich habe vielleicht schon zu euphorisch reagiert, aber Carsten sagt ja im letzten Posting auch, dass der 181t ja auch das gleiche Panel hat, aber trotzdem besser als der 171P ist...

Folglich ist es doch auch Glückssache ob man einen besseren oder schlechteren Samsung bekommt?

Die Leute, die Tests gemacht haben (Monkey...)
    hatten wohl bessere Qualität.

Meine Aussage beruht nur auf Spekulation ;)

• Offizieller Beitrag

Einfach abwarten. Das Gerät dürfte sicherlich ab November im Handel verfügbar sein und dann gibt es hier sicherlich einiges zu lesen.

Für 650,00 EURO wäre das Gerät aber mit absoluter Sicherheit ein Megaschnäppchen.

• Ich frag mich bei solchen Beobachtungen immer, wie entscheidend die Grafikkartenqualität ist. Dass es eine gewisse Streuung bei der Qualität der Panels gibt ist klar, aber ohne die selbe Grafikkarte und das selbe Kabel verwendet zu haben, ist doch eigentlich keine Vergleichbarkeit gegeben.

Würde mich einfach mal interessieren, wie ein Test mit z.b. jeweils mehreren TFTs des gleichen Typs bei ansonsten identischer Testumgebung aussieht.

• Naja, ich glaub bei DVI-Kabel und Grakaeingang sind alle Karten die dies besitzen etwa gleich von der Qualität (das was ich gehört habe)

Bei mir wohl auch (G4Ti4400) :tongue: