NEC 1980sxi

• Zitat

original von freeeezy
    Aber warum sind dann 25ms S-IPS Panels angeblich Spieletauglich und 25ms TN Panels eher nicht ?

ähhmmm...wo steht das?

gruß

PS: freeeezy, bis du den passenden TFT gefunden hast gibt es keine 25ms S-IPS und keine 25ms TN-Panel mehr ;) ;)

• Zitat

Original von j.kraemer
    PS: freeeezy, bis du den passenden TFT gefunden hast gibt es keine 25ms S-IPS und keine 25ms TN-Panel mehr ;) ;)

Bis freeeezy den passenden TFT gefunden hat, gibt es keine TFTs mehr. Da haben wir dann so Bildschirm-Folien, die man einrollen kann. Ist ja schon in der Entwicklung. Frage ist: Schlieren die dann? Und der Blickwinkel? Pixelfehler? Kristalleffekt?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ^^

Bin ich schon das 'Sorgenkind' des Forums ? =p ^^

jaja.. is schon schwierig..

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Zitat

Original von Stormbringer

Bis freeeezy den passenden TFT gefunden hat, gibt es keine TFTs mehr. Da haben wir dann so Bildschirm-Folien, die man einrollen kann. Ist ja schon in der Entwicklung. Frage ist: Schlieren die dann? Und der Blickwinkel? Pixelfehler? Kristalleffekt?

*lol*

Ja, Stormbringer, das ist bei mir aber auch nicht anders. *grins* :D ;)

Ich wollte und werde auch noch den NEC 1980sx-i bzw. den Eizo L797 abwarten. Dann ist aber spätestens genug gewartet und ich werde eeeeendlich zuschlagen.

Ich hätte auch schon längst den P19-1A, den NEC1960nx-i oder den Iiyama E481s genommen aber tieeeeeef im Hinterkopf ist dann doch immer der Gedanke an etwas, das einer eierlegenden Wollmilchsau zumindest ähnlich ist.

Schöne Grüße

• Ich sehe vor meinem geistigen Auge Try2fixit mit freezy Hand in Hand über eine grüne Wiese gehend, links und rechts und überall sprießen wunderschöne TFT Bildschirme mit prächtigen, farbenfrohen Bildern ohne schlieren, gleichmäßig ausgeleuchtet und erstklassig verarbeitet...

Momentmal... Eeeeeeek...

Aber was ist wenn???
    -der Hoffnungsträger NEC oder Eizo doch nix is,
    -ein weiteres Topgerät die Spielwiese betritt,
    -die Spekulation von einer Preissenkung wieder die Runde macht,
    -Weihnachten oder die nächste Cebit naht,
    ...
    ...

Tja dann, Ihr werdet seh'n, ist wieder mal ein Jahr ins Land, Mario schimpft, freezy Fragt, keiner von beiden weis einen Rat... :D

Leute seid mir nicht böse, aber ihr wollt (?) doch "nur" einen TFT kaufen.
    Ihr sollt das Gerät weder heiraten, noch die nächsten 50 Jahre euer Eigen nennen. Und abgesehen davon. EGAL WANN ihr euch letztendlich zum Kauf entschließt, es wird IMMER ein Gerät geben, was kurz drauf alles NOCH besser kann und obendrein weniger kostet. In diesem Sinne: Gute Jagd ;)

• ist eigentlich richtig. ist nur dumm, wenn man einen tft gekauft hat , und ne woche später gibts den nachfolger zum gleichen preis.
    beispiel grafikkarte:
    wer sich vor zwei wochen ne radeon 9800xt für ca 430 euro gekauft hat, der kann sich jetzt in den hintern beissen, weil es nun die neue und deutlich leistungsfähigere x800 pro für um die 400 euro gibt.

ich stecke im mom auch in einer dummen situation.
    will mir einen neuen pc kaufen.
    warte aber auf den neuen amd64 939 sockel.... und die tage gehen ins land.
    hoffentlich wirds was nächsten nächsten monat......... ?(

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    ;) *ATOMROFL*

Ja, da hast Du allerdings vollkommen Recht!

Na ja, heiraten wollte ich den TFT nun wirklich nicht ;)

Auf Preissenkungen, Cebit oder Weihnachten habe ich auch nie spekuliert. Aber der Cebit Bericht über diese beiden Modelle lässt doch ein wenig Hoffnung zu. In meinen Augen lohnt es sich da durchaus noch ein wenig zu warten.

Ich orientiere mich ja auch nicht immer nach den neuesten TFTs. Daß es danach wieder Neuankündigungen geben wird ist auch klar. Und das sie besser werden, auch. Aber diese beiden TFTs habe ich schon seit langer Zeit im Hinterkopf, da sie alle Kriterien erfüllen die persönlich (für mich) von einem TFT erwarte (Design, Funktionalität, Qualität). Und ich denke nicht, daß mich ein Eizo mit einem NEC-Panel enttäuschen würde. ;) :]

Eizo würde sicher kein Panel einbauen, daß Probleme mit der Bildqualität etc. hat.

Der P19-1A z.B. erfüllt ja schon die meisten meiner Kriterien (bis auf die Gehäusefarbe). Er hat keine Streifen (Du weißt schon... ;)), er hat Höhenverstellung, er hat ein IPS-Panel, er hat Pivot, er hat DVI etc.
    Allerdings hätte mir Silber/Schwarz sehr viel besser gefallen.

Beim 1960nx-i stört mich das evtl. Fiepen und daß er kein Pivot hat. Beim Iiyama fehlt mir die Höhenverstellung und Pivot. Natürlich ließe sich das mit einem anderen Fuß nachrüsten. Aber dann wäre ich sicher auch bald in der Preisregion des zukünftigen 1980sx-i.

Somit lohnt sich das Warten für mich schon. Zumal ich hier ja noch einen fast neuen sehr ordentlichen 21" Sony habe.

So und nun nehme ich freezy bei der Hand und wir gehen noch einmal über die schöne TFT-Wiese. Huch, da ist ja wieder einer.... :D ;)

Schöne Grüße

Mario

PS: Ich glaube, Prad hat mich verdorben. Ich bin mittlerweile zu kritisch... ;) :D

• jo :D

Schon klar.. ich will des Teil ned ewig benutzen.

Jedoch spiel ich schon recht viel und will denn halt nen TFT, der wirklich wenig Bewegungsunschärfen macht.. ^^

Und mit nem 16ms S-IPS (ich nehm immer des Bild vom 20'' Panel) gibts da doch schon nen deutlichen Unterschied..

bei PCs, die eigendlich alle schnell wären, da könnte man einfach zuschlagen.

Ich find mit den 16ms S-IPS'lern wird jetzt jedoch die Schwelle zur wirklichen shooter Tauglichkeit überschritten.. ^^

also heists warten.. wenn die Teile raus sind und es keine Probs mit Fieben usw gibt, dann werd ich auch sofort einen (bei tftshop.net ^^) bestellen..

Dann hat mein generve eine Ende und es wird einen langen und ausführlichen Test regnen :D

Auf das die Blumen auf der Wiese des Wartens auch für kommende Generationen blühen mögen.. -.-

Einmal editiert, zuletzt von freeeezy ()

• Am besten das Teil kaufen, wenn man es wirklich braucht ... Dann ist's immer der richtige Zeitpunkt. Ansonsten macht auch das jagen Spass. :D

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• Hey ihr beiden!

Ich hoffe, da ich mit meiner Bemerkung an freeeezy eine kleine Welle der Stichelei ausgelöst habe :D, ihr versteht Spaß. Ist ja alles nicht ernst gemeint. Denn: Spaß muss sein. Auch in einem Forum.

Zitat

original von freeeezy
    Dann hat mein generve eine Ende...

Bist du dir überhaupt bewusst, welche Fragen auf einen TFT-Neubesitzer zukommen? :D :D
    Oweh, Oweh, Oweh....

Schöne Grüße

• Sticheleien... Pfui. -So war's von meiner Seite nicht gedacht.
    Hier wird oftmals recht nüchtern, manchmal auch hitzig diskutiert. Da kann man ruhig zwischendurch mal ein wenig auflockern.
    Die Beiden haben das offensichtlich auch genau richtig verstanden ;)
    Und sie sind mit Sicherheit nicht die Einzigen, denen es so geht...

Der Nachteil des Boards ist eindeutig: Du bekommst als neuer Pradler in kurzer Zeit soviel Wissen, dass du nachher fast handlungsunfähig bist... Manchmal ist es halt gar nicht so schlecht, einen etwas weniger genauen Einblick zu haben. :D

• jop, wie der eine schon sagte..

Ich bin in den 2 Monaten hier viel zu kritisch geworden.. ^^

Früher/ohne Prad wär ich wohl einfach zum nächsten Media Markt marschiert und hätte mir nen 17'' gekauft, der gut aussieht und ned soo viel kostet.

Jetzt wär ich bereit auch etwas mehr zu bezahlen, damit ich am Ende nen tollen TFT hab :)

- Deutschland braucht mehr Foren !! -

btw : was heist hier brauchen.. Meine 17'' Röhre läuft ja noch ^^ Aber ich will einfach endlich was besseres, schöneres, größeres (Bilddiagonale :p), leichteres, tolleres und augenschonenderes. :D

3 Mal editiert, zuletzt von freeeezy ()

• Ich kann die Jungs auch verstehen, und wie tftshop sagt: Zuviel Info kann lähmen.
    freeeezy hat sich aber gemacht: Vom nervigen Frager zum informierten Helfer für Neueinsteiger. Also hat die Wartezeit doch etwas gebracht. Weiter so!

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Kermit

Zitat

original von Kermit
    j.kraemer
    Claro versteh ich ein Spässle! :D :)) :D ;)

Du warst zwar nicht gemeint, freut mich aber trotzdem das du Spass verstehst :D
    Nee, ich meinte freeeezy und Try2fixit.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer
    Hey ihr beiden!

Ich hoffe, da ich mit meiner Bemerkung an freeeezy eine kleine Welle der Stichelei ausgelöst habe :D, ihr versteht Spaß. Ist ja alles nicht ernst gemeint. Denn: Spaß muss sein. Auch in einem Forum.

Dann hatte ich Deinen Post versehentlich auf mich bezogen. ?( :rolleyes: 8)

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• Spaß muß sein! :] :D :)) :D ;) :D :)) :D

Das ist doch mal eine schöne Abwechselsung zu den ganzen Diskussionen.

Schöne Grüße

Mario