Suche 15" am besten mit DVI

• Hallo,

ich möchte mir einen TFT zulegen, 15" sollte es werden, für eine native 1024x768 auflösung.

Am besten mit DVI.

Hauptzweck : zocken (shooter, strategie, RPG, etc.)

Mir ist der Iiyama Prolite E380 bekannt, laut thread zocktauglich. 23 ms

Ein anderer der evtl. was wäre : Yakumo 15AL mit DVI - leider aber ein 7 bit panel mit 16 ms -> 262.000 farben.

Der Iiyama ist nur schwer in weiss zu kriegen. - und wenn sehr teuer

Könnt ihr evtl. andere TFT's empfehlen die sehr gut zum spielen geeignet sind ? 1024x768 ist mir sehr wichtig...

Einmal editiert, zuletzt von Mad-Marty ()

• Zitat

Original von silverstein
    ein blick in die kaufberatung kann da nicht schaden :D

Die leider total veraltet ist, und die ich schon mehrfach gelesen hab.
    (oder sollte sich da wirklich seit ewigen zeiten nichts geändert haben)

Und eine Antwort auf die frage war das auch nicht unbedingt,
    ob die 16ms DVI yakumo büchse nicht evtl. besser wäre ;)

• Zitat

Original von fellie
    Hier gibts den Iiyama H380-W in Weiß. Nur zur Info, der von dir angesprochene Iiyama E380 hat keinen DVI-Anschluss ;) Hier der Beweis dazu :D

Ich weiss, das er keinen hat, das ist ja mein Problem.
    Yakumo 16ms mit DVI oder Iiyama Prolite E380 ohne dvi ...
    bzw. Sollte man DVI nehmen ?

Oder vielleicht gibt es ja einen Prolite E380 vergleichbaren Monitor mit DVI ?

Problem : Am liebsten einen "E380 mit DVI"
    Was kann ich alternativ nehmen ?

Leider Gottes ist die "Kaufberatung" entweder nicht up 2 date [von den tausenden von TFTs können doch nicht sooo wenige in frage kommen] oder unvollständig.

• Die Kaufberatung dient in erster Linie zur Orientierung. Im 15 Zoll Bereich gibt es im Moment leider nicht mehr viel zu melden. Die 15 Zoll Serie wird immer weniger Beachtung finden da die Hersteller auch einfach die Produktion zurück schrauben. Einige Händler führen schon gar keine 15 Zoll Modelle mehr. Außerdem sind in der Kaufberatung ausschließlich Modelle die hier schon sehr sehr viele positive Beurteilungen bekommen haben und nicht nur Modelle die ein User für gut empfindet. Anders wäre eine Kaufberatung auch Sinnlos meiner Meinung nach. Und wenn ich mich nicht irre ist die Kaufberatung erst kürzlich geändert worden.

Zu deiner noch offenen Frage kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen. 15 Zoll Modelle mit DVI und die ich persönlich kenne gibt es nicht gerade viele.

fellie

• Ist die Frage ob sich ein DVI Eingang im 15" Bereich überhaupt bemerkbar macht.
    Ich besitze eine Hyundai L50S ohne DVI und bin super zufrieden -> zocke UT im Clan und habe keine Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von Duck ()