Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen TFT zu kaufen, allein weil ich ständig vor dem Bildschirm sitze und meine Augen schonen will. Ich bin leider ziemlich empfindlich, was Schlieren betrifft... ich will aber so gut wie nur Office-Anwendungen betreiben, nur halt manchmal ein paar Videos abspielen oder Strategiespiele, habe aber gar kein DVD-Laufwerk und eine uralte 32MB Grafikkarte von Creative.
Ich habe länger auf der Uni mit einem Samsung 15 Zoll Bildschirm gearbeitet, mir haben danach die Augen wehgetan, obwohl das Bild (bis auf den Gelbstich) brilliant war... Kann es sein, dass einem bei einem TFT die Augen weh tun?
Hier wird ein Samsung 193 T empfohlen, einige sagen aber, der bildet zu viele Schlieren, was ist da dran, sieht man die, wenn man sowas wie Diablo II spielt oder Rogue Spear?
Also, ich will keine Fehler machen beim Kauf. Ich wüßte gerne ein paar Tips für wen, der eher auf Officeanwendungen wert legt oder DivXVideos, aber nichts, was up-to-date ist... nur will ich halt keinen Fehler machen bei so einer großen Summe Geld. Danke!