Ist zwar merkwürdig zu fragen, aber...

• ... welche hochwertigen CRT Monitore habt Ihr vor Eurer TFT-Anschaffung genutzt??

ich suche ein Forum, bzw Info / Shop Seiten zu CRT MONITOREN.

Ich habe zwar einen TFT, möchte aber wieder auf CRT umsteigen (Grafik Design) und suche deswegen Portale, Shops, die sich auf hochwertige CRT Monitore spezialisiert haben.

Falls jemand also direkt einen sehr guten schwarzen CRT ab 19" weiss - immer her damit ;)

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt - vielen Dank schonmal :)

2 Mal editiert, zuletzt von thett ()

• Ein CRT Portal kenne ich leider nicht; die meisten Grafiker steigen eben auch auf professionelle Flachbildschirme, z.B. von Eizo, um.

Hier war aber mal eine professionelle Grafikerin, die sich nach einiger Überlegung statt eines TFT's den Iiyama Vision Master Pro 514 ( 22" ) für ~699,- zugelegt hat, wenn ich mich recht entsinne. Gründe waren die Farbechtheit per Farb-Proof, der absolut stabile Blickwinkel und der günstige Preis verglichen mit der Bildschirmgröße. Ein 21" TFT kostet schließlich mehr als das Doppelte.

Der Service von Iiyama ist nach TFT-Board Erfahrungen hier ebenfalls sehr gut. Was ich nicht weiß ist, ob es den CRT auch in schwarz gibt...

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Naja, also ich habe mir überlegt, wenn ich meinen 600 Euro TFT (Neovo K-19) verkaufe - komme ich qualitativ sicher immer noch besser davon wenn ich nen schönen 19" CRT für 250,- nehme...

• Naja, dachte Du machst es professionell und da wäre ein 600 € TFT einem preiswerten 250 € CRT sicher noch vorzuziehn bzw. meiner Meinung nach qualitativ überlegen. Sehr viele Vorteile ggü. einem TFT haben CRT's ja heute nicht mehr; das kommt eben auf das LCD an.

Hmm, ich würde dann evtl. mal bei Sony schaun. Viele User hier steigen von einem Sony CRT auf TFT um und sind mit diesem bislang sehr zufrieden gewesen. In schwarz sollte es die auch geben. Ich selber hatte einen Eizo 17"er: War richtig gut, nur irgendwann brauchte ich Platz und ein TFT ist noch allemal besser vom Bild. Eizo hat allerdings komplett auf LCD's umgestellt und verkauft auch spezielle LCD's für Grafiker.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."