Nec 1960NxI vs Nec1980

• HI, bin grad draufgekommen dass ein enormer preislicher Unterschied zwischen den beiden besteht... ist der 1980er sowas wie eine Fortentwicklung vom 1960er? Oder hat der 1960er auch Vorteile gegenüber dem 1980er? In eurem Test steht zwar beim 1980er, er sei "nur bedingt" für Spiele geeignet und würde deutliche Schlieren ziehen, aber in der Überblicksbewertung schneidet der 1980er ausnahmslos gleich gut oder besser ab...

Nec1960:
    geeignet für Gelegenheitsspieler: +/-
    geeignet für Hardcorespieler: -
    geeignet für DVD/Video: ++

Nec1980:
    geeignet für Gelegenheitsspieler: +/-
    geeignet für Hardcorespieler: -
    geeignet für DVD/Video: ++

Ist der 1980er auch was Spiele und Videos betrifft die bessere Wahl?

• der 1960sni hat ein S-IPS Panel verbaut und ist dadurch gut für Spiele geeignet..

Der 1980sx dagegen, hat ein PVA (MVA ?) Panel verbaut und is dadurch ned die erste Wahl für Spieler..
    Dafür is der für Bildbearbeitung usw. besser geeignet, da der ein besseres Bild hat.

;)

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Offizieller Beitrag

Der 1960NXi wurde von uns noch nicht getestet. Der 1960NX und der 1980SX dagegen schon. Beide haben ein PVA Panel von Samsung. Der 1960NXi hat ein S-IPS von LG.

KOmmt halt darauf an, welchen 1960 Du meinst und was Du damit anstellen willst. Zum Spielen eignet sich besonders gut nur der 1960NXi. Wichtig beim Kauf ist auf alle Fälle das i!

• Der Vergeleich fällt ohnehin schon schwer.
    Mercedes S- gegen E- Klasse.
    Schwerer wird es noch in einigen Wochen. Dann gibst's auch noch 'nen 1980SXi...

• du hast ned zufällig ne Ahnung, wann der ca. kommen wird, oder ? ;)

*duck*

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• also, es ging mir um den 1960NXi. Das Problem ist, dass ich eben schon einen Monitor brauche, der alles kann. Weiß schon, dass es das nicht gibt, aber, wie schon gesagt, ich sitze ständig vorm Computer, und zwar weil ich so viel tippe, und da möchte ich meine Augen schonen, also mir einen guten 19Zoller für das kaufen. Aber ich möchte eben nicht deswegen auf die gewohnten Spiele oder Videos verzichten, und mich auch nicht herumärgern mit Schlieren und Nachzieheffekt... Ihr versteht, was ich mein, ich bin kein Profi, aber wenn ich mir so einen teuren Monitor kaufe, dann sollte er zumindest in Ansätzen gleich gut wie meine alte Röhre sein...

• Hi!

Ich sehe es ähnlich, besser gesagt genau so wie Iosef. So ein 19'' TFT ist nun mal keine Kleinigkeit ( vom finanziellen Gesichtspunkt ). Ebenso möchte man ja auch ein wenig flexiebel bleiben in dem was man auf dem PC so anstellt, sprich tippen, DVD gucken, spielen etc.
    Trotzdem hätte ich noch ne Frage und die wäre ob jemand ne Ahnung hat, wann der NEC 1980sx(i) erscheinen wird? Auf der CeBit war er ja schon zu sehen.