17" TFT Monitor

• Mein erster Beitrag und schon eine Frage ;)

Suche für eine Bekannte einen 17"TFT für gewöhnliche Office Anwendungen. (die hat derzeit einen P266 mit Win95.. und irgendeine alte Rage)

Sehr wichtig ist das der TFT über einen VGA Eingang verfügt, das er ein deutlich besseres Bild hat als ein 8 Jahre alter 17"CRT.. und das er lange hält.

Der Preis sollte zwischen 250 und 350€ liegen.

btw: Ich würd´ den TFT gerne Online bestellen, wohne zwar in AT, ein dt. Onlineshop geht aber auch.

Ich bin schon sehr auf die Antworten gespannt.

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du überhaupt ein TFT für 350,00 EUR bekommst schlage zu, aber Ansprüche darfst Du dann nicht stellen. Ich würde mich mal um einen gebrauchten bemühen!

• Hatte da die Preise wohl in falscher Erinnerung..

Welchen TFT zum lesen würdest du unabhängig von der Größe (sollte aber schon min. so groß wie ein 17" CRT sein...) empfehlen?

edit: Gute Fertigung wäre aber schon SEHR wichtig - soll ja ein paar Jahre halten.

Einmal editiert, zuletzt von themk ()

• Danke für den Hinweis :)

Nun, der Neovo F417 gefällt mir ganz gut.

Aber ist das nicht ein bisschen zuviel für den Office-Bereich?

Hält das Gerät 5 Jahre? (wie sind die Neovos so was das anbelangt?)

Jemand meinte mal man müsste wenn man einen TFT über den D-Sub15 betreiben will einige Einstellungen für ein optimales Bild vornehmen.
    Kann mir dazu jemand mehr sagen?

Gibt es vielleicht eine billige PCI Graka mit DVI?

Und sicher das der nicht überdimensioniert ist?...

• Offizieller Beitrag

Tschuldige, aber woher sollen wir denn Wissen, wie Derjenige, für den Du die Auswahl triffst z.B. auf einen schlechten Blickwinkel reagiert?

Ich würde mir den mal schnappen und in ein großes Computerfachgeschäft/Elektrohandel gehen und mir die Teile mal in natura ansehen. Dann wird sich schnell herausstellen auf was er steht und wieviel Geld augegeben werden muss.

• Erstmal danke speziell Andi.

Ich werd` mal in Erfahrung bringen ob der Dame begrenzte Sichtwinkel stören.

• Gibt es überhaupt brauchbare 17" TFTs mit guter Herstellergarantie für ~350€?

Leider existieren in dem Bereich hier nur wenige Tests/Kauftipps.

Welcher wäre denn auch brauchbar aber billiger als der Neovo F417?..

• Zitat

Original von themk
    Gibt es überhaupt brauchbare 17" TFTs mit guter Herstellergarantie für ~350€?

Leider existieren in dem Bereich hier nur wenige Tests/Kauftipps.

Welcher wäre denn auch brauchbar aber billiger als der Neovo F417?..

Schaue dich mal in den aktuellen Preissuchmaschinen um und schreibe uns dann die gefunden Modelle hier in den Thread. Die Preis schwanken schon sehr von den ganzen diversen Händlern und ich könnte dir auf Anhieb keinen brauchbaren TFT für 350 Euro sagen. Also nichts wie ran an die Suche :D

fellie

• Nun denn:

Acer AL1714

BenQ FP767-12

Belinea 101705

Samsung SyncMaster 172V-TFT,

Iiyama e-yama 17JN1S

Baut BenQ eigendlich auch CRTs?

Nunja, ihr könntet jetzt gerne Meinungen zu den einzelnen Bildschirmen auslassen! ;)

In DE kann ich nat. auch bestellen.

Mir wär´s aber recht wenn ihr mir einen von denen hier empfehlen könntet:

...

Da ich sowieso derzeit dort 2 Monis bestellen möchte.

• Hier mal eine Gegenüberstellung deiner Auswahl. Der Iiyama steht noch nicht in unserer Datenbank und soweit ich weiß gibt es das Modell auch noch nicht in Deutschland. Was dir auffallen dürfte zu du deinen Modellen ist das alle keinen DVI-Anschluss besitzen. Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte der TFT allerdings einen haben. Vielleicht merkst du im Moment selber das du für 350 Euro nicht gerade sehr viel erwarten kannst. Andi hat in seinem ersten Beitrag ja schon das passende dazu gesagt :D

fellie

• ?(Aufgrund der alten Graka die im Rechner steckt muss der Monitor D-SUB15 haben und sich gut konfigurieren lassen.

Tja, ich hab mir jetzt die Daten der 4 Monis durchgelesene und ... hab keine Ahnung welchen ich nehmen soll.

?(

Wie ist der Kundenservice von Samsung?
    Da steht "3 Jahre inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice", was ja soviel heißt das er auch ausgetauscht wird, beim Vor-Ort-Service.

Andere Frage: Ab wieviel bekomme ich denn einen guten 17" TFT?....

edit2: Und wie gesagt: DER MONITOR IST NICHT ZUM ZOCKEN!
    (meine Shift-Taste klemmt 8o )

Sondern soll ausschließlich ein sehr gutes Bild in gewöhnlichem Office und eine lange Lebensdauer besitzen.

edit3: Wie lange leben TFTs eigendlich? Sind schon die ersten von vor ein paar Jahren aus Altersschwäche gestorben?

4 Mal editiert, zuletzt von themk ()

• Hallo,
    in diesem Thread:

hat TFTshop.net einige Markengeräte zu ähnlichen Preisen in seinen Shop gestellt. Unter Knüllerpreise sind die Geräte gelistet.
    Schau mal rein, vielleicht ist etwas für Dich dabei.
    Wie lange die Preise gültig sein werden, keine Ahnung.

Gruß Windoof

PS: Bei geizhals wird der Shop nicht gelistet.

• Habe TFT-Shop.net mittlerweile eine Mail geschrieben, hat aber noch nicht geantwortet :(

• Zitat

Original von themk
    Habe TFT-Shop.net mittlerweile eine Mail geschrieben, hat aber noch nicht geantwortet :(

Nur die Ruhe, schließlich ist Wochenende :D

fellie

• Ruf ihn einfach mal an, vielleicht ist die Mail ja als Spam aussortiert worden.
    Kommt immer mal wieder vor.
    Sonst ist er immer ziemlich schnell mit seinen Antworten.

Wie gesagt ruf ihn mal an, man nimmt sich dort immer Zeit für Fragen und die Beratung ist sehr gut.

Viele Grüße
    Randy

• Ich habe deine Mail wiedergefunden Themk.

Du hast keine Antwort erhalten, da alle deine Fragen durch unseren Onlineshop beantwortet werden, sofern man ihn besucht...

1. Zu deiner Preisvorstellung von 300-400 Euro für einen 17 Zöller fällt mir nichts ein. Schon gar nicht, bei deinen Qualitätsansprüchen, und wenn anschließend eine ältere Dame daran sitzen soll, und sich anschließend wahrscheinlich über die kleine Schrift wundert. Sorry, da ist nichts zu machen. -Meiner Meinung nach wird das ein totaler Fehlgriff, und völlig am Bedarf vorbei. Bessere Dienste wird mit Sicherheit ein 15 Zöller an dieser Stelle verrichten. Damit wird auch der Kaufpreis rechenbar. Leider führen wir keine 15 Zöller mehr.

2. Stehen unsere Preise online im Shop.

3. Ist unserem Shop ebenfalls zu entnehmen, dass wir nicht ins Ausland versenden. -Auch nicht auf zusätzliche Anfrage.

4. Ist an unseren Zahlungsmodalitäten ebenfalls nichts änderbar.

Versteh mich nicht falsch. Ich berate dich gerne.
    Was ich allerdings nicht kann, ist unrealistische Preise herbei zaubern.
    Sorry, aber bei deinen Vorstellungen zum Preis-, bzw. Leistungsklasse des Gerätes kann ich rein gar nichts für dich tun.

• Erstmal vielen Dank für die Antwort :)

Gibt es 17 Zöller mit 1024x768?

Das die Schrift vielleicht zu klein sein könnte habe ich mir auch schon gedacht...

Aber andererseits dürfte das doch ungefähr einem 17" CRT mit 1024x768 gleichkommen!?

Nungut, ich will eigendlich nur nicht das schlechteste Gerät kaufen.

Das es 17"er unter 400€ gibt habe ich ja gesehen..

Das man von denen nicht enorm viel erwarten kann ist mir mittlerweile klar..

Welchen 17"er unter 400€ würdest du denn für Office nehmen?

Oder soll ich gar versuchen die Dame von nem 19" CRT zu überreden?...
    Die wollte sich eigendlich nen TFT holen um ihre Augen zu schonen - ob das mit nem 959NF o.Ä. wohl nicht auch möglich sein sollte!?..

Einmal editiert, zuletzt von themk ()