17" TFT Monitor

• Zitat

Original von themk
    Gibt es 17 Zöller mit 1024x768?

Nööö, siehe feature guide:

Zitat

Aber andererseits dürfte das doch ungefähr einem 17" CRT mit 1024x768 gleichkommen!?

CRT-Diagonale - 1"...2" = Vergleichsdiagonale TFT

ALSO:
    17" CRT = 15...16" TFT = 1024*768
    19" CRT = ca. 17" TFT = 1280*1024

Zitat

Welchen 17"er unter 400€ würdest du denn für Office nehmen?

Ich persönlich ehrlich gesagt: KEINEN
    Einen Rest-18"er oder einen 19"er darf sie sich gönnen. Und jetzt kommt mal wieder so'n Werbespruch ;): seine Augen hat man nur ein Mal. Sollte man da knauserig sein?
    (Wieder betont: ich bin kein Händler, bekomme keine Provision!)

Zitat

Oder soll ich gar versuchen die Dame von nem 19" CRT zu überreden?...

Nicht wirklich ;)

Zitat

Die wollte sich eigendlich nen TFT holen um ihre Augen zu schonen

Recht hat sie! Bestärken!

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• Naja, was aber wenn sie nicht soo viel Geld hat.. ;)

Also ein 17" CRT mit 1024x768 wäre ungefähr so wie ein 17" TFT mit 1280x1024!? (oder x960)

Und wieso keinen CRT?

Werde mir auch bald einen 19" Samsung 959NF holen. (naja, brauch den auch zum Zocken)

Aber welcher 17" TFT um die ~400€ ist denn jetzt gut? :(

• Benq 767-12 und Benq 767 V2, beide 400 €, beide spieletauglich. Wenn die Grafikkarte ein vernünftiges Analogsignal liefert, dann ist das Bild auch sehr gut.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke für deine Antwort :)

Mit spieletauglich meinst du aber nicht das die Dinger extra dafür gebaut wurden!?

Ich brauch den TFT ja nicht zum zocken.

• Zitat

Original von themk
    Danke für deine Antwort :)

Mit spieletauglich meinst du aber nicht das die Dinger extra dafür gebaut wurden!?

Ich brauch den TFT ja nicht zum zocken.

Nein, TFT´s werden nicht extra für das, wie sagst Du so schön, zocken gebaut.
    Wenn Spielen nicht in Dein Anforderungsprofil gehört, kauf Dir ein schönes MVA-
    bzw. PVA-Panel.
    Achte ein bissl auf Arbeitsplatzergonomie ( Verstellbarkeit in der Höhe, Drehen des Bildschirmes, Pivot-Funktion wenn erforderlich ) und gut ist.
    Setze Deinen Preisrahmen auf etwa 425 € und Du hast die Auswahl zwischen echten Top-Geräten für Dein ANforderungsprofil.
    TN-Panels sowie IPS-Panels lasse bei Deiner Auswahl außen vor.

Mit Deinen Ausstattungsmerkmalen (Arbeitsplatzergonomie und Panelart ) gehst Du in den Futureguide hier im Board und suchst Dir das passende Gerät aus.
    Ja, TFT´s sind besser für die Augen weil keine Strahlung anfällt. Mit der Suchfunktion findest Du auch hier den einen oder anderen Beitrag zu diesem Thema.

Mit dieser Vorhgehnsweise findest Du sicherlich einen passenden TFT für Deinen OLDIE.

Noch schöne Pfingsttage wünscht
    Windoof

PS: Wenn Du dann ein Exemplar hast, lasse Dich nich von der Pixelfehlerhysterie anstecken. Das Wort Pixelfehlerhysterie in die Suchfunktion eingeben und Du findest auch dazu einige Beiträge.