Vertikale Streifen - Iiyama E481S

• Hallo,

heute kam mein neuer Iiyama E481S-S. Nachdem ich meinen alten CRT abgehängt hatte und vorher noch die Auflösung für den TFT kompatible auf 1280 x 1024 75Hz eingestellt hatte, wurde ich schwer entäuscht. Es wa´r kaum etwas zu lesen auf dem Display. Es sieht so aus als wenn vertikal jede 2. Pixel-Zeile fehlt (mal Laienhaft ausgedrückt). Auch diverses rumprobieren mit den Einstellungen und überprüfen des Kabels half mir nicht weiter. Der Monitor hängt analog an einer Sapphire Radeon 96000.

Jemand eine Idee was das sein könnte oder ist der Bildschirm einfach defekt?

Grüße
    Arne

• Offizieller Beitrag

Das sieht wirklich nicht so toll aus. Du hast schon ein anderes Kabel probiert? Du hast schon die Einstellungen der Grafikkarte überprüft (1280x1020 bei 60 Hz)? Du hast schon die automatische Feinabstimmung vorgenommen? Mehr fällt mir momentan nicht eine. So schlecht kann das analoge Signal Deiner Karte ja eigentlich nicht sein.

• Naja, hab die Iiyama Service Line angerufen. Da war nun um die Uhrzeit kein Techniker mehr da also werde ich morgen zurückgerufen. Hatte den Monitor nun auch schon am Notebook hängen mit genau dem selben Ergebnis. Ich denke mal der ist defekt.

Gruss
    Arne

• Ehm, hast du ihn mit dem selben Kabel an das Notebook angeschlossen? Wenn ja dann ist der Test sinnlos ;)

Hast du ein anderes Kabel zur Hand? Hast du das was Andi gesagt hat schon probiert?

• Ich hab nur das eine Kabel aber mit dem CRT tut das einwandfrei. Schon alle möglichen Auflösungs- und Wiederholfrequenzkombinationen probiert; überall das selbe Problem. Auch schon im OSD alles durchprobiert. Ändert alles nichts.

Morgen test ichs evtl. nochmal in der Firma mit einem anderen Kabel aber ich denke ja nicht, dass es daran liegt ... *schnief* ich will nun 19" TFT und nicht mehr den ollen 17" CRT ;(