HP vs Acer

• hi!

ich will mir die woche einen tft monitor kaufen. eher bei einem lokalem händler als bei nem online shop (grund: ich kann mir die geräte ansehen und pixelfehler ausschließen)

angebote:

technik-quelle:
    hp pavilion 1523 320€

niedermeyer:
    hp pavilion 1723 400€
    Acer AL1714 400€

also: welchen würdet ihr nehmen?
    ist einer von denen halbwegs spieletauglich?

frage am rande: wie groß ist die chanche, dass man bei einem onlineshop einen tft mit pixelfehler kriegt (und den man dann behalten muss)?

• Ich kann Dir nur was zum Acer Al1714 sagen, da ich diesen selber hier stehen hatte: Spieletauglich ist er, Schlieren habe ich keine gesehen. Die Ausleuchtung ist sehr schlecht, die Helligkeit lässt sich nicht ausreichend herrunterregeln. Die Farben sind okay, können aber nicht mit dem TN meines Sony mithalten. Die Verarbeitung des Acer ist sehr gut, das Gehäuse schlicht und nur neigbar, jedoch nicht höhenverstellbar.

Ich persönlich rate vom Al1714 ab! Einen TFT für ~400 € mit gutem Bild und guter Spieletauglichkeit wäre der BenQ 767 V2. Tests dazu findet Du hier im Board bei den Testberichten.

zum HP 1723: Wenn Du die Möglichkeit hast, lasse Dir den HP 1723 im Laden vorführen, achte auf die Ausleuchtung bei schwarzem Hintergrund und vielleicht kannst Du auch ein Spiel ausprobieren. Die meisten 17"er mit TN sind aber spieletauglich, insofern würde ich mein Hauptaugenmerk auf Bildqualität, Verarbeitung und Features legen.

Zur Onlinebestellung: Dafür kann ich Dir natürlich keine genaue Warscheinlichkeit nennen ;), aber bei vielen Shops kannst Du gegen einen Aufpreis ein auf Pixelfehler geprüftes Gerät bestellen. Allerdings kostet das zum Teil bis zu 30 € Aufpreis.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."