Spricht etwas gegen den FSC P19-1A?

• Moin. Also ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und poste ab und zu auch mal. Nun möchte ich mir aber nedlich selbst nen TFT gönnen.
    Eigentlich steht meine Entscheidung da auch schon ziemlich fest: der FSC P19-1A solls werden - preislich liegt er zwar en bissal höher, als der Iiyama(~50 Euro), dafür ist er aber besser ausgestattet und auch recht gut lieferbar.
    Ich hab nun dutzende Testberichte und darüber hinaus den Bericht von Andi gelesen und eigentlich kann ich daraus nur lesen, dass ich mich für ein sehr gutes Gerät entschieden habe.
    Gibt es von eurer Seite irgendetwas, das gegen den FSC spricht?

Die Haupteinsatzgebiete liegen vor allem bei Spielen(würde mich aber definitiv nicht als Hardcore Gamer bezeichnen), vor allem Strategie, Rennspiele und Shooter, und darüberhinaus der Alltagstauglichkeit(Surfen, Windows, Filme gucken usw.).
    Von daher denke ich doch, dass ich mir das richtige Gerät rausgesucht habe.

Btw. noch ein letzter Punkt: Pixelfehler. Wie sieht es da aus? Mir scheint es so, als hätten kaum User Probleme mit Pixelfehlern am FSC. Ist das bei Ilyama ähnlich(bzw. liegt das nur am verbauten Panel, das ja bei beiden identisch ist bzw. sein soll?) oder gibts da eher Pixelfehlerprobleme?

Danke für eure Hilfe im Vorraus :) Ich denke morgen wird das Teil bestellt :D

3 Mal editiert, zuletzt von Steffko ()

• Keine Einwände. Mit den Pixelfehlern ist sowieso nur Glückssache. Es kann immer passieren das du ein Modell erwischt was welche hat. Einfach nicht verrückt machen und erstmal warten bis das gute Stück auf deinem Schreibtisch steht :D

fellie

• Ich hatte bei zwei Exemplaren Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung die ich nicht tollerieren konnte. Sitze jetzt wieder vor meinem NEOVO K19.
    Zwischen den Zeilen gelesen hat Andi dem FSC-P19-1A auch nur eine befriedigende Ausleuchtung bescheinigt.
    Funktionell war das Gerät, ohne Frage, eben FSC.
    Die Verarbeitung machte bei beiden Exemplaren einen recht ordentlichen Eindruck, Pivot war leichtgängig.
    Computergrau ist Geschmacksache.
    Ich hatte für den Monitor als Messerückläufer für nur 529,- € gekauft, aber auch dafür wollte ich den nicht behalten.
    Es gibt aber auch einige Besitzer des Monitors, die keinerlei Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung haben.
    Vielleicht bin ich in diesem Punkt auch zu empfindlich.

Nutze mal die Suchfunktion im Board zu der besagten Problematik.
    Ich hatte den Eindruck, die Serienstreuung ist ganz schön groß.

Gruss Windoof

• Das was für mich gegen den Monitor gespochen hat, ist die Farbe. Deswegen hab ich mich für den NEC 1960nxi entschieden, auch wenn der keine Pivot-Fkt hat

• Zitat

Original von r7-Jens
    Das was für mich gegen den Monitor gespochen hat, ist die Farbe. Deswegen hab ich mich für den NEC 1960nxi entschieden, auch wenn der keine Pivot-Fkt hat

Und hat dein NEC ein Piep-Ton? Das wäre was was gegen den Nec sprechen würde. Aber mit gefällt auch kein Weiß-Beige Mix :D

fellie

• Was spricht gegen einen LG L1910B für 569,- ???? (siehe Geizhals)

Gleiches Panel (LG), elegantes und schnörkelloses Aussehen, leider kein Pivot, dafür DVD-Kabel bei.

Habe ihn gerade bestellt und hoffe, dass er genauso gut ist, wie sein abgespeckter Bruder (ohne DVI) L1910S: SCHLIERENFREI!!! Text flimmert beim Verschieben von ausgefüllten Fenstern nicht!!!

Drückt mir die Daumen, dass ich hoffentlich keine Pixelfehler habe!!!

Bericht folgt dann in ca. 1 Woche....

Gruß, lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Hmm, der wäre natürlich auch noch ne Idee. Hab mich grad mal kurz umgeguckt. Hat der nun also das gleiche Panel wie der FSC, NEC und Ilyama? Das Design gefällt mir auf jeden Fall besser, die Lautsprecher brauch ich eh net...
    Der Preis passt auch. Argh, jetzt bin ich schon wieder am Schwanken.
    Is die Farbe wirklich so wie bei dem Geizhalsbild?

• >Hat der nun also das gleiche Panel wie der FSC, NEC und Ilyama?<

NEIN!!!!, Die anderen drei haben das gleiche Panel wie der LG!!!!! 8)

Front ist silber(grau), Rest schwarz (naja grauschwarz...)
    Sieht doch besser als der iiyama aus, oder???
    Hat ein DVI-Kabel dabei (na gut nur 5,- EUR, aber der Mensch freut sich...)
    OSD ist halbwegs intuitiv zu bedienen
    Und nicht zuletzt ist er (seit gestern jedenfalls) der günstigste von allen S-IPS Kandidaten.

Noch mehr Argumente gefällig??? Hoffentlich nächste Woche kann ich dann als (stolzer) Besitzer mitreden (oder kleinlaut umtauschen... :D)

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Also ich hab jetzt kurzerhand alles geändert und mir eben den LG bestellt :D Günstig, schick, gleiches Panels, wie die anderen. Was will man mehr? ^^

Das einzige, was mich en bissal verwirrt, ist, dass der Monitor kein TCO03 hat(es steht auf irgend ner Seite, dass er 99 hat). Im Prinzip is es wahrscheinlich wurst egal, aber mich wunderts einfach :D

Im Zweifelsfall kann man den Monitor schließlich zurückgeben, aber ich hoffe, dass das nicht nötig wird :)

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für eure Hilfe :]

• Zitat

Original von Steffko
    Das einzige, was mich en bissal verwirrt, ist, dass der Monitor kein TCO03 hat(es steht auf irgend ner Seite, dass er 99 hat). Im Prinzip is es wahrscheinlich wurst egal, aber mich wunderts einfach :D

Das hängt mit der Gehäusefarbe zusammen, die spielt da auch eine Rolle. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

MTFBWY, Elessar