LIDL TFT mit 13ms Reaktionszeit!!!

• Hi,
    also ist dies

damit gemeint oder?

So, wir haben dann eben noch die Einstellungen Graka Treiber Vsync an getestet und keine nennenswerte Veränderung "subjektiv-visuell" im Spiel warnehmen können.
    Aber mit der Veränderung der Bidschirmauflösung des TFT auf 800X600 im Spiel, welche vorher auf 1280X1024 eingestellt war, sind auch die "Tearings" und das hakeln bei den Rauchbomben verschwunden. Das ganze wurde mit einem Röhrenmonitor verglichen und keine sichtbaren Unterschiede festgestellt
    Mein Sohn hat sich jedenfalls entschieden, der LIDL TFT wird weiterhin auch zum "Zocken" verwendet und als absolut tauglich eingestuft!
    greetz
    Tüftler

Einmal editiert, zuletzt von Tüftler ()

• Hallo,
    gern geschehen und bis auf die Tatsache, dass das Wort wahrnehmen mit :)) h geschrieben wird, ist es m.E. für Laien, wie mich, recht aufschlussreich!
    bis dann.....
    Tüftler

• Zitat

Original von Tüftler
    bis auf die Tatsache, dass das Wort wahrnehmen mit :)) h geschrieben wird

Oh, ein Leerer, ach nee, Lehrer...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

4 Mal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Zitat

Original von Stormbringer

Oh, ein Leerer, ach nee, Lehrer...

Aber hallo,
    zum Glück bin ich nicht als Laienschauspieler entlarvt worden ;)
    Hier noch ein Testbericht aus „Profikreisen“

"Fazit: Targas Visonary 17-3 ist ein preiswerter Flachbildschirm für Einsteiger. Für ein Panel dieser Preisklasse zeigt er überraschend gute Bildwerte und ist auch für schnelle 3D-Spiele geeignet. "

ciao
    Tüftler

• also ich war in besitz vom lidl TFT,ich war.
    Also es war in prinzip ein Hunday TFT 70 oder so stand hinten drauf.
    Ich habe ihn aber wieder zurückgegeben.
    Die Farben wurden nicht so richtig wiedergegeben auch war in niedrigen Auflösungen Zahlen und Buchstaben schlecht zu erkennen.
    So der richtige spiele TFt is es eben auch nicht.
    Wenn mann letzten endes 50,-€ drauf legt bekommt man eben schon ein Marken TFT was auch zum Spielen geignet ist!!!

• Zitat

auch war in niedrigen Auflösungen Zahlen und Buchstaben schlecht zu erkennen.

...was bei einem Matrix-Display und anderen Auflösungen als der nativen aber auch nicht wundert... ;)

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte jetzt einfach mal fragen ob der Lidl den TFT ohne probleme wieder zurückgenommen hat weil soweit ich weis hat Lidl kein Rückgaberecht hat mir jedenfalls mal so ne Kassiererin dort erzählt.

• @ Hilfe wie biste deinen losgeworden!
    Das würde mich auch interresieren, dann würde ich vielleicht ihn kaufen und ausprobieren!

Gruss

• naja eigentlich ganz einfach bin heute hin und habe gesagt das er mir überhaupt nicht zusagt bzw. die angaben zu diesem gerät nicht der wahrheit entsprechen und das hat 2min. gedauert da hatte ich mein geld.

es liegt vielleicht auch daran das man sich so kennt der ort wo ich wohne is nicht groß.
    für das teil habe ich mich auch noch samstag früh angestellt die hatten bei uns nur 2 stück!!!Aber alle andren wollten bloß den Lidl PC denn Teuren guten!

• Also, dann lohnt es sich nicht oder??? Ist ein Samsung Syncmaster 172x besser??

• nein lohnen tut's sich wirklich nicht.
    Kann mir aber nicht vorstellen das du denn überhaupt noch eien bekommen würdest es gibt ja noch die andren die vielleicht nicht zocken oder filme ansehen die eben nur so einen braucen und da is er ja vom preis auch ok!!
    Was mit deinem Samsung is dasaknn ich dir leider nicht sagen!!

• @ Hilfe haste den Monitor dann schon ausgepackt gehabt und so richtig ausprobiert oder nicht?

• ja hatte ihn angeschlossen und denn ganzen sonntag in betrieb.

• Zitat

Original von Frage
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte jetzt einfach mal fragen ob der Lidl den TFT ohne probleme wieder zurückgenommen hat weil soweit ich weis hat Lidl kein Rückgaberecht hat mir jedenfalls mal so ne Kassiererin dort erzählt.

Hallo Frage (welch cooler Name)!
    Herzlich Willkommen bei prad.de!
    Mein Tipp: Lies Dir mal den ganzen Thread hier durch. Da werden einige gute Marken-Alternativen genannt. Außerdem kannst Du noch in die Kaufberatung schauen. Lesen bildet, hier stimmt es wirklich! Danach willst Du dann auch kein Lidl-TFT mehr.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo Hilfe,
    "in Betrieb" ist sehr unspeziefisch/ungenau
    Meine Frage daher, welche genauen Fehler/ Ungereimtheiten/ Unzulänglichkeiten zeigte der Monitor in Bezug auf deine Anwendungen?
    Nur interessehalber - unser scheint "gut zu funzen"
    greets
    Tüftler

• Zitat

Original von Tüftler
    unser scheint "gut zu funzen"
    greets
    Tüftler

Du legst Dir ja langsam ein szenemäßiges Vokabular zu...

• Hi,
    auch, wenn ich höchstwahrscheinlich älter als viele User hier im Durchschnitt bin, so kann ich wohl behaupten schon zu ATARI und C64 Zeiten aktiver Hard & Softwarefreak gewesen zu sein. ;)
    Sorry, aber das wichtige habe ich vergessen-< auf der Rückseite des TFT´s steht L70S, ob dieser jedoch baugleich mit dem 70S oder dem 70S+ ist kann ich so nicht feststellen. Es bleibt also offen, welcher Panel genau verbaut ist.

Tüftler

• na kaputt war ja nichts.Mir gefiel nicht das in geringerer Auflösung Zahlen und Buchstaben recht schlecht dargestellt worden und ich fande das er die Farben recht blass wiedergegeben hat.
    Auch konnte ich bei dem Spiel C&C Generals leichts schlieren feststellen und dabei is das spiel noch nich mal so anspruchsvoll an eien TFT.
    Man muss ja auch sehen für was man ihn benutzt wenn du mit deinem Teil zufrieden bist is das ja ok.
    Aber wie gesagt legt man knapp 50,- Judos drauf bekommt man einen recht Ordenlichen Marken TFT und da hat man schon irgendwie ein besseres Gefühl!