Acer 1721ms oder Iiyama ProLite E431S-B

• Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden:

entweder den Acer AL1721ms oder den Iiyama ProLite E431S-B

Ich will hauptsächlich damit zocken und mir ist wichtig, dass die Verarbeitung gut ist.

Momentan favorisiere ich den Iiyama da ich diesen bei dem Händler meines Vertrauens vor Ort kaufen kann.
    Andererseits ist der Acer ein wenig günstiger und hat die bessere Ausstattung (DVI-Kabel)

Was sind die größten Nachteile der jeweiligen Geräte in der Praxis?

Thx schon mal im vorraus

Wreak

• Also ich kann dir schwerlich ne Emfehlung geben, allerdings hat der Iiyama hier in den Tests super abgeschnitten besonders wenns ums spielen geht.
    Allerdings scheint der schwer verfügbar zu sein. Warte schon seit 8 Wochen auf das gute Stück.....

• Sie sind beide sehr gut zum Spielen geeignet. Für welchen du dich entscheidest ist wirklich eine Geschmacksfrage. Mein Favorit ist der Iiyama E431. Leider hat er eben keine Höhenverstellung wie z.B. der Acer 1721hm.

fellie

• Hi,

habe gestern abend noch den Acer 1721ms bestellt - ist das DVI-Kabel bei dem dabei (stand nicht in der Beschreibung)?

Gruß

• Ja, beim Acer ist das DVI Kabel dabei. War bei mir zumindest.
    Aber ich habe noch das alte Modell, das noch nicht höhenverstellbar war. :(

Gruß,
    B3

• Hehe ist ja lustig, ich habe mir gestern abend auch noch den Acer Al 1721hm bestellt. Bei dem TFTShop.net

vielleicht findet ihr mich bald in der Testecke wieder wenn ich meine Erfahrungen ausdrücklich schildere :)

Ich habe mich jedenfalls aufgrund des Preises entschieden da ich das Design für nicht soooo wichtig erachte (so ziemlich alles sieht besser aus als mein jetziger 17" Zoll Monitor von Scott) ;)

Jetzt heißt es nur noch beten das er keine Pixelfehler hat *hoff*

Ich halte euch auf dem laufenden!!

• Da ich ein absoluter Gamer bin und viele schnelle Spiele spiele, habe ich mich letztendlich für den Iiyama E431S-B entschieden. Vor allem der Test der Spielezeitschrift PC Games Hardware, bei dem das Gerät Testsieger war, konnte letztendlich bei mir die Entscheidung bewirken. Bis jetzt habe ich es nicht bereut, Spiele laufen einwandfrei. Leider haben die TN-Panels ein Problem mit der Ausleuchtung (nach unten etwas heller), was mich jedoch nicht weiter stört, da es nur bei großflächigen Farben auffällt, wenn überhaupt.

Ich weiß nicht, in wie weit da der Acer abschneidet.