Hi Leute,
nach langem Suchen habe ich nun doch einige Fragen.
Ich habe damals nach einem Zocker TFT gesucht und mich dank des Boards hier für den IIyama E481s entschieden.
Doch nun soll noch ein 2. TFT kommen, der ViewSonic VP191s.
Wenn ihr gerade vor meinem Schreibtisch sitzt, dann ist links eine Ergotron Wandhalterung und geradeaus soll nun eine nur 4,2cm tiefe LCD-Halter EFW 1000 Wandhalterung kommen, natürlich neigbar. Der TFT an der Ergotron Halterung ist so richtig an der linken Ecke des Schreibtisches und wird oft zum Bett rübergedreht zum digitalen fernsehen oder DVD schauen.
So nun zur eigentlichen Frage:
Da es zum ständigen arbeiten angenehmer ist, den TFT gerade vor sich zu haben, da es den Hals nicht so anstrengt durch die ständige Neigung des Kopfes. Deswegen soll der TFT der besser ist zum ständigen arbeiten gerade aus vor mir stehen. Am meisten surfe ich im Internet, mache Programmiertätigkeiten, bastle Schaltungen fürs Studium zusammen.
Deswegen habe ich mir gedacht, den IIyama gerade aus vor mich zu stellen und den ViewSonic VP191s an die linke Wandhalterung zu bauen, denn dort werde ich dann Grafiksachen bearbeiten und zum größtenteil Fernsehen laufen lassen( z.b. Börsensender wie Bloomberg) und DVDs vom Bett schauen). Zocken werde ich natürlich an dem iiyama.
Jetzt die finale Frage: Soll ich den iiyama e481s oder den ViewSonic VP191s vor mir positionieren? Welchen soll ich für meine täglichen arbeiten vor mir positionieren?