19'' S19-1 Fujitsu Siemens für €578,84

• Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier und möchte mir nun endlich einen 19'' TFT-Monitor kaufen.

Diesen benötige ich zum reinen Arbeiten im Büro, also keine Spiele. Man soll aber auch ein paar Filme gut betrachten können, da der Monitor auch auf einem Messestand stehen soll.

Was haltet Ihr vom oben genannten Modell? Zum Preis von € 578,84 (€ 499,00 netto) ist dieser vom 15.05.-21.05.2004 in der METRO im Angebot.

Ich finde den Preis interessant, kenne mich aber absolut nicht mit der Technik aus.

Könnt Ihr mir in verständlichen Worten klarmachen, ob ich den Monitor kaufen soll, oder besser ein anderes Modell nehme.

Vielen Dank!

• Hallo

Ich hatte mir diesen TFT mal bei Vobis angeschaut und fand das Bild und Design gut.
    Auch die Tests im Board waren bisher gut.
    Du könntest auch mal versuchen zur Metro zu fahren und zu fragen ob man dir das Gerät dort vorführen würde.

Der Blickwinkel ist bei dem verbauten MVA Panel gut.

Viele Grüße
    Randy

• Hi Randy,

was sagst Du zum Preis? Normalerweise kostet der Monitor ja € 629,00?

Oder gibt es für das Geld etwas besseres?

• Der Preis ist gut würde ich sagen, liegt preislich wie der Hansol H950.

Ich würde in mir an deiner stelle mal anschauen, und wenn er dir gefällt kauf ihn.
    Wirklich mehr bekommst du für das Geld, in der Größe, nicht.

Viele Grüße
    Randy

• habe ihn mir gestern in der METRO angeschaut. Sieht optisch super aus (silver line) und auch der Standfuß ist besser designed als von den meisten anderen Monitoren!

Zwar ist der Monitor von Aldi, Lidl & Co. preisgünstiger, aber das Design läßt doch sehr zu wünschen übrig!

Ab kommenden Samstag gilt das Angebot; wenn ich bis dahin nicht einen anderen super Tipp von Euch habe, werde ich ihn mir kaufen.

• Der S-19 sieht absolut geil aus, finde ich. Für Office sicherlich klasse, macht sich auch gut als Repräsentier-TFT auf dem Chefschreibtisch.

Edit:
    Der hat DVI-Eingang und Lautsprecher, aber leider kein Pivot. Ein guter Kauf für den Preis.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

2 Mal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• für eine kleine Präsentation eines Image-Videos auf einem Messestand, müßte er doch auch geeignet sein, oder?

Gibt es besseres zu diesem Preis???

• Mein Tip wäre zuschlagen, wenn du auf die Pivot-Funktion verzichten kannst. Ich denke nicht, dass du Probleme bekommst, wenn du auf Messen damit mal ein Filmchen zeigen willst. Und da du ohnehin kein Spieler bist, würde ich wie gesagt zuschlagen.

Was sagen denn Preissuchmaschinen ala guenstiger.de bei dem Display preismässig? Daran kannste die Frage ob der Preis gut ist doch recht ordentlich abschätzen.

Beste Grüße

• habe gerade 'mal auf günstiger.de nachgeschaut, da geht es für diesen Monitor mit € 610,00 los; die METRO scheint also tatsächlich ein gutes Angebot zu haben!

• Hallo,
    ist ein verdammt hübsches Teil zu einem Klasse Preis.
    Habe mir den angeguckt ( vor etwa 3 Wochen ) und selbst die Ausleuchtung war gut. Satte Farben ebenfalls.
    Für diesen Preis wirst Du nichts vergleichbares finden, also zuschlagen, zumal der Straßenpreis bei etwa 650 € liegt.
    Der Service von Siemens ist ebenfalls in Ordnung, ist meine Erfahrung.

Hoffentlich ist das Gerät noch vorrätig und Du mußt keinen Kaufantrag ausfüllen.
    Gruß Windoof

Edit. Wenn Du Pivot brauchst, kannst Du Dir ja mal irgendwann einen VESA-kompatiblen Standfuß kaufen der Pivot unterstützt. Dann nur noch die Software dazu und fertig. Mache ich bei meinem NEOVO K-19 ebenfalls.

Einmal editiert, zuletzt von windoof ()

• vielen Dank für Eure Infos!!!

nach Euren ersten Reaktionen werde ich wohl tatsächlich am kommenden Samstag um 6:oo Uhr (die machen bereits um 6:00Uhr auf) bei der METRO vor der Tür stehen und meinen neuen Monitor in Empfang nehmen!

• Ich glaube das ist eine gute Entscheidung :D

Viel Spass damit

Beste Grüße

• natürlich werde ich berichten!

Bin schon sehr gespannt!!!

• Zitat

Original von windoof
    Wenn Du Pivot brauchst, kannst Du Dir ja mal irgendwann einen VESA-kompatiblen Standfuß kaufen der Pivot unterstützt. Dann nur noch die Software dazu und fertig. Mache ich bei meinem NEOVO K-19 ebenfalls.

Ein guter Tipp.
    Der S19 wird für eine Messepräsentation auf jeden Fall ausreichen, es sei denn, dass der Film sehr schnelle Schnitte und viele Hell-Dunkel-Kontraste hat. Dann könnte es Schlieren geben.

Off Topic: @windoof: Was sagst Du denn zum BVB?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• @ mark

Also ich habe noch in Erinnerung, dass die Metro die Angebote bereits am Freitag kurz vor Feierabend aufstellt.
    Bin schon wie Du Samstags bei der Eröffnung dagewesen und ALLE Angebote
    ( war bei mir transportables Klima-Gerät ) waren schon weg. Freitag Abend eben.
    Aber keine Angst, machst Du einen Kaufantrag in der Abteilung und kriegst das Gerät ein paar Tage später.

Stormbringer
    BVB= ich bin sprachlos welch ein Größenwahn sich in der Vergangenheit bei den Machern ( Meier und Niebaum ) etabliert hat. Und dass der Verein eine Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen erhalten hat, ein WUNDER, oder gibt es da doch noch Auflagen ?
    Irgendwie klingt mir noch ein Spruch in den Ohren wie "Wir investieren in Steine und Beine".
    Eine Investition in Hirn wäre meiner Ansicht nach angemessener und profitabler gewesen.
    Es ist doch Fakt, dass Durchschnittspieler beim BVB so viel verdienen, wie Leistungsträger bei anderen Mannschaften. Die wollen hier doch nicht mehr weg, weil so viel Geld werden die mit Fußball im Leben nicht mehr verdienen.

Für einen Fußballuninteressierten wie mich war das aber genug der Ausführungen. Viel Spass beim Zähneschnitzen.

@ TO ALL
    Gruß Windoof

• @windoof:
    Genau meine Meinung. Warum haben die nicht auf die (in den letzten Jahren sehr gute) eigene Jugend gesetzt?
    Und jetzt ist Schluss mit Off Topic, sonst fallen die Mods über uns her (Gruß an fellie). 8)