Hallo
Ich möchte mir ein TFT kaufen. Genauer gesagt hatte ich schon eines gekauft, nämlich das Hyundai L90D. Das hab' ich dann aber doch wieder zurückgegeben, da ich gesehen habe, dass es spieletauglichere TFTs in ungefähr der gleichen Preisklasse gibt.
Eigentlich hatte ich jetzt das Iiyama E481S im Auge. Doch gerade vorhin habe ich gelesen, dass die GameStar für die nächste Ausgabe ein TFT-Special plant, in dem scheinbar auch neue 19" TFTs mit Reaktionszeiten von 16 msec vorgestellt werden sollen. Und auch hier auf der Prad.de Newsseite sind ja neue Modelle angekündigt, deren Reaktionszeiten in diesem Bereich liegen sollen, dafür mit Einschränkungen beim Betrachtungswinkel.
Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, das Erscheinen dieser Modelle (oder zumindest irgendwelche Tests dazu) abzuwarten. Einerseits ist es ja so, dass neue Geräte in der Regel erst mal teuer sind, außerdem ist der geringe Betrachtungswinkel ein Nachteil. Ferner hatte ich ja nun schon mal ein 19" TFT hier stehen, dementsprechend schwer fällt mir jetzt das Arbeiten an meinem alten 17" Röhrenmonitor Andererseits bewegen sich die Preise dieser Geräte doch allesamt in Regionen, wo man Fehlinvestitionen vermeiden möchte. Ich würde mich also echt ärgern, wenn ich mir nun z.B. das Gerät von Iiyama kaufen würde und dann kurze Zeit danach eines auf den Markt käme, das für mich vielleicht viel besser geeignet wäre.
Vielleicht noch eine kurze Angabe dazu, wie ich so ein Teil wohl hauptsächlich nutzen werde: Ich spiele durchaus gerne und oft, hauptsächlich Shooter, bin jedoch sicher kein Profi, ist halt einfach nur ein netter Zeitvertreib. Andererseits bin ich auch häufig im Internet oder mache irgendwas für's Studium am PC, sprich irgendwelche Texte schreiben und lesen oder halt was Programmieren oder so. Also ein relativ ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Spielen.
Was meint ihr: Sollte ich besser noch die Geduld aufbringen und zumindest diesen Testbericht abwarten, oder bin ich mit dem Iiyama auf alle Fälle gut beraten?