Neue Sony Displays

• wie versprochen..........

den HS94P sowie den Samsung 193P in action..........

ingame_clips !

>>> <<<
    (downloads)

wir hoffen euch damit ein wenig zu helfen!

das rohmaterial ist natürlich von der quali 10mal besser,aber ich kann nicht 700mb hochladen. für einen kleinen einblick,denke ich, reicht es aber.

testbericht hier unter *tesberichte user*

in diesem sinne!

• Uiii, da hat sich einer mehr als nur 'n paar Blumen verdient. :D

Absolut geniales Movie! :rolleyes:

Tja, ich war zu Beginn zugegebenermassen skeptisch, was die 12ms angeht ... aber ich glaub, Sony hat da ned gross gemogelt.

SaluZ trau ich auch zu, dass er jeden Monitor kritisch unter die Lupe nimmt und wenn selbst er als Hardcore-Zocker(?) dem HS94P volle und ich meine v o l l e Spieletauglichkeit zugesteht, dann freu ich mich einfach nur weiter über meine Vorbestellung und sehe da einen ganz klaren neuen 19" LCD Referenzmonitor!

• @SaluZ und Sisko777: Vielen Dank für die Info´s und den Test den ich mir gleich mal anschauen werde, wenn er heruntergeladen ist...

Schöne Grüße

Mario

• Ihr wisst das Schlieren per Video nicht aufnehmbar sind? Darüber hab ich mit wwelti schon lange geredet und selber ausprobiert, es geht einfach nicht ordentlich.

• ja das weiß ich.

es geht aber nicht um schlieren, da keine vorhanden sind. ;)
    so einfach ist das.

es sollte vielmehr "unschärfe,ghosting,nachhellen" dargestellt werden.

das dies nur im begrenztem umfang möglich ist..ist doch verdammt nochmal selbstredend und erst recht bei codierten sachen.
    im rohmaterial sieht man das sehr gut @ samsung/hs94p.

für einen umkosten beitrag, verschicke ich das rohmaterial!

für alle die jetzt wieder unsicher werden......

ich habe soviele tft´s gestestet und live gesehen und wenn ich den sony hs94p als absolut spieletauglich einstufe, dann nehme ich mir das recht raus zusagen........DAS IST SO!

ich könnt´schon wieder.........man man.......die leute wollen eine subjektive, halbwegs objektive einschätzung, weil sie verdammt nochmal unsicher sind, weil es um viel geld geht und deshalb mache ich das hier.

nochmal.......ER IST SPIELETAUGLICH! ES IST DER für mich SPIELETAUGLICHSTE TFT.

frenetic...........du wirst zufrieden sein! glaub mir!

ende!

• Na wenn du das weißt ist es ja ok, aber ob alle anderen User das wissen, weiß ich und glaub ich auch nicht.

Unkosten für Rohmaterial? Worüber sprichst du hier gerade?

• d.h. wenn du möchtest schicke ich dir das rohmaterial.
    (ca 700mb, uncodiert= bessere quali)

oder moment............ich muß mal schauen, vielleicht lade ich dir das auf den server und du ziehste es dir exklusiv mit passwort. @ traffic

das wär noch n möglichkeit, geht schneller und kostet für dich nichts.
    (ich meinte den rohling plus porto mit unkosten.)

jetzt ist das schon wieder so spät, ich muß in 3h raus. ;)

ps: sicher geht das nicht ordentlich, das stimmt schon, aber deswegen ist es doch ein einblick. trotz des kompromisses. *handreich*

• Salaz, DANKE, Du bist mein Held!!! :D

Das mit der Bildschärfe wär nett wenn Du das nochmal erläutern könntest. Ist der Sony nicht scharf genug?

• @Saluz: mir ging es nur darum wofür du eine Spende gerne hättest. Mir war das nicht klar im ersten Moment. Setze doch einfach bitte oben im Beitrag mittels Edit einen Betrag ein für den Rohling zzgl. Versand.

• SO, habe meinen Testbericht fertig - könnt ihr dann nachlesen und euern Senf dazu geben

Link

gn8
    sisko777

Einmal editiert, zuletzt von sisko777 ()

• Sisko: mach doch noch ein Edit in deinem Beitrag und setze einen direkten Link ;) Das macht es übersichtlicher und einfacher für die Leute.

@All: wenn ihr Fragen zu den einzelnen Testberichten habt, stellt diese dann in dem jeweiligen Thread.

• @Saluz: Das ist wirklich ein sehr schönes Movie geworden! Meinen Glückwunsch! =) :]

Das hat meine Kaufentscheidung noch weiter bestärkt.

@Totamec: Tendenzen im Schlierenverhalten kann man sehr wohl im Video erkennen. Außer natürlich man ist blind... ;) :D Und ich denke mal, daß man es im Rohmaterial noch viel besser erkennen könnte. Und ja, ich weiß, daß die Kameras nur eine bestimmte Framezahl pro Sekunde generieren. Somit ist es natürlich unmöglich sich ein genaues Abbild vom Schlierenverhalten zu machen.

Aber ich zeige meine große Anerkennung für SaluZ, daß er sich so viel Arbeit gemacht hat um uns einen gewissen Vergleich zu ermöglichen und ich denke einmal, daß das auch gut dargestellt und zu erkennen gewesen ist.

Schöne Grüße

Mario

2 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Es kann durchaus sein, dass ich als Vorbesteller eventueller subjektiver Voreingenommenheit (verursacht durch meinen Positivismus) unterliege, aber mir schein auch, als könne ich hier und da kleinere "Schlieren" beim Samsung im Video erkennen, im Gegensatz zum Sony.

Vermutlich allerdings nur eine "Wunsch-Täuschung". :D

Zitat

SaluZ schrieb:
    frenetic...........du wirst zufrieden sein! glaub mir!

Das und nix anderes wollt' ich hören. ;)

• Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Du widersprichst dich. Die Synchronisation Schlierenverhalten zu Cam muss stimmen und eine Cam die dieses hinbekommt kostet um die 10Tsd E., zumindest war das die günstigste die ich finden konnte.

Wir brauchen aber eh nicht zu diskutieren, weil als Blinder hab ich ja eh keine Ahnung von Darstellung am TFT. ;)

• Das war mir klar, daß Du das nicht verstehst. ;)

Wenn ich die Samsung-Sequenz mit dem vorbeifahrenden Panzer sehe, dann sehe ich deutliche Schlieren. Genauso bei dem Hochlaufen auf der Treppe. Wenn ich den Sony im Video sehe, dann sehe ich dort so gut wie keine Schlieren mehr (minimal nur noch z.B. beim Nachladen der Waffe).

Nun sage ich, daß die Kamera (ca. 24fps/Sek.) das Bild nicht 100% so wiedergeben kann, als wenn man vor dem Gerät sitzen würde.

Was ist also daran falsch? ICH sehe da, trotz Veränderung durch die Kamera, sehr wohl einen gravierenden Unterschied!

Falsch ist übrigens: "Du widersprichst Dich". ;)

Aber ich habe keine Lust, mich darum zu streiten. Es macht eh keinen Sinn.

Schöne Grüße

Mario

3 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hi Leute
    das movie ist schon nicht mehr online, wo bekomme ich es jetzt her? Wie groß ist es? Ich würde mir es sehr gerne ansehen.

Hat sich erledigt. Du solltest mal deine Seite etwas überarbeiten, ich surfe mit dem Firefox und da bekommst du das nicht alles angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Zockratte ()

• So, nun habe ich es auch getan, ich habe den HS94ps bestellt. ;) =) :]

Für alle, die es nicht mehr geglaubt haben, bald steht auch auf meinem Tisch ein schicker TFT. :D :D

Ich habe mir den neuen Sony eben im Media-Markt angeschaut und war echt begeistert. Schwarz ist wirklich tiefschwarz; sogar noch besser als bei der Trinitron Röhre! Mit dem Spiegeln kann ich dabei gut leben. Die Farbenpracht des Sony ist schon gewaltig! Dagegen sahen wirklich alle anderen Displays ziemlich "matt" aus.

Die Entscheidung ist nach dieser Begutachtung definitiv gefallen. Die Blickwinkelabhängigkeit ist zwar größer als bei IPS-Panels, aber damit kann ich gut leben. Der Bildeindruck wird auch nicht durch Streifen etc. gestört. Kurz und gut ein wirklich schöner TFT. Leider jedoch nicht höhenverstellbar und kein Pivot, aber irgendwas ist ja immer...

Und natürlich gibt es auch einen schönen Testbericht, wenn ich ihn endlich hier habe.

Schöne Grüße

Mario

3 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Try2fixit

Ja mei, das gibts ja nicht!!! Eeendlich hast du einen gefunden, gratuliere :D

Wünsche dir kurze Tage, damit das warten nicht zur Qual wird ;)

Freue mich schon auf deinen Bericht...

ps: langsam werde ich neugierig auf diesen Sony!

MfG

• Danke, Danke... :D

ich freue mich schon rieeeesig!

Hat wirklich lange gedauert, aber nun wird das Warten bald ein Ende haben. =)

Das ist mit Abstand die längste Kaufentscheidung, die ich bisher durchgemacht habe. Alles andere (Rechnerkomponenten, Auto etc.) war innerhalb kürzester Zeit entschieden. Schon komisch.

Jetzt brauche ich nur noch eine Insektenvernichtungslampe für die LAN und gut ist.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()