BenQ FP937-D 19 Zoll mit 12ms

• Hallo

Sollte sich mein warten gelohnt haben???
    Das Design gefällt mir sehr gut und wenn das Teil wirklich so schnell ist und auch noch eine gute Bildqualität liefert werde ich es mir gönnen.

Gruß
    Klatty
    p.s. Meine Frau hat mir die 1350€ für den NEC 2080UX+ nicht genehmigt) :O

C2D E6600@3200MHz+Skyte Infinity,
    Gigabyte X48 DS 5, 4 GB Chaintech Apogee GT PC1066,
    Soundblaster Audigy 4, Force 3D 4870 DHT Freezer,
    Spinpoint F1 320GB+320GB Ext. Yakumo,
    ViewSonic 2835wm, Vista 32 SP 1

• Gibt es denn keinen laden wo man das ding mal unter die lupe nehmen kann????

• Zitat

Original von leho
    Gibt es denn keinen laden vo man das ding mal unter die lupe nehmen kann????

Noch Geduld, das Modell ist noch nicht im Handel. Übrigens noch nicht mal auf der Webseite von Benq! Soll aber im Laufe des Juni kommen....

fellie

• hab mich shcon auch gewundert warum das teil noch net auf der seite bin, habe zu benq geschrieben welchen die empfhelen, da haben die mir den FP937S empfohlen der ja noch net auf der seite ist, habe gehört das das teil ein neues panel haben soll..... doch die betrachtungswinkeln sind klein.... aber müssten doch reichen oder, ich meine man hüpft ja net rum vor dem moni, oder sind 130 grad soo wenig??

• Zitat

Original von leho
    ...oder sind 130 grad soo wenig??

Viel ist es nicht gerade, aber eben typisch TN Panel. Die Vor- u. Nachteile sollten dir ja mittlerweile bekannt sein :D

fellie

• Wie "viel" 130° ist würde ich auch gern wissen. ?(
    Bei manchen TN Monitoren wo H/V:140°/140° angegeben ist - also jehweils 70° zu einer Seite, finde ich den Kontrast schon viel früher inakzeptabel. Speziell der horizontale ist oft enorm schlecht. Ein Freund von mit hat den BenQ FP767-12; da sind die Winkel mit 140° angegeben. Wenn man sich da in den Stuhl sinken läßt oder aufrichtet, ist da schon ein Unterschied. Ich persönlich würde sagen, daß bei einen etwas dunkleren Bild mit vielen Braun, Rot- oder Grautönnen schon bei einem Winkel von ~30° der Kontrast nicht mehr ausreicht, um diese zu unterscheiden.
    Darauf hab' ich keinen Bock. Wenn das bei dem BenQ FP937-D noch schlechter ist, dann nein danke.

Gruß,

Buford

• naja, ich warte, bis es einen 19 zoller gibt der gleichwertig mit einem CRT moni ist und somit auch spiele tauglich..... je mher ich mich mit tfts befasse sehe ich das es "reine" geld verschwendung ist, denn man gibt soviel geld aus und hat ein schlechteres produckt als wenn man ein crt hat... die einzigen vorteile die man so hat ist das gewicht, platz und das es nicht so auf die augen wirkt.....
    naja, ich warte.....

• Zitat

Original von leho
    naja, ich warte, bis es einen 19 zoller gibt der gleichwertig mit einem CRT moni ist und somit auch spiele tauglich..... je mher ich mich mit tfts befasse sehe ich das es "reine" geld verschwendung ist, denn man gibt soviel geld aus und hat ein schlechteres produckt als wenn man ein crt hat... die einzigen vorteile die man so hat ist das gewicht, platz und das es nicht so auf die augen wirkt.....
    naja, ich warte.....

tja da nennst du schon die besten vorteile.
    einfach das schärfste bild und zudem sehr augenschonend. viel heller und bessere farben. weniger gewicht und das design ist einfach chic aufm schreibtisch. und nicht alle wollen nur zoggn. also meiner ist echt zum zoggn schnell genug. nur in cs sieht man ne sehr leichte texturunschärfe bei schnellen drehbewegungen. aber ich bin auch ein hardcore cs spieler und sehr empfindlich. ich würde mir immer wieder en tft kaufen. meine augen danken es mir jeden tag.