Gestochen scharfe Schrift

• Hmm Ich schwanke noch zwischen nem NEC 1880SX oder 1860 oder Viewsonic
    vp171 vp181

Ich suche einen TFT der wenig Energie verbraucht
    aber einen hohen kontrast und Pivotfunktion hat.

der Preis schreckt mich momentan noch etwas ab
    meine Preisvorstellungen liegen ca. bei 550 ,-
    ich wollte mir aber nen tft hpts. zum lesen und für inet schreibkrams
    holen , hat jemand mit einem anderen hersteller sehr gute erfahrungen gemacht .
    Soll heissen keine Geräusche (auch kein summen auf 20 cm Entfernung)

kann man zBsp. mit nem 17" tft genauso gut DinA 4 Seiten anschauen wie mit nem 18"er

Einmal editiert, zuletzt von lokiseto ()

• Welcher NEC und welcher Viewsonic ?(???
    Was ist dein Preislimit ?(???

Fragen über Fragen...

Beste Grüße

• LG 1910S: schnell, leise (aber kein DVI) für 518,- beim 25-jährigen Jubilar unter Deutschlands großen Märkten.... :))

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Na ja, 17" und 18" und 19" haben die gleiche native Auflösung (1280x1024). Logisch, dass DIN A4 Seiten oder Webseiten besser lesbar sind, je größer der Monitor ist. Auch die Menüs sind sehr klein bei 17". Pivot ist klasse, solltest Du bei Deinem Anwendungsprofil auf jeden Fall nehmen.
    Schau Dich ruhig auch mal bei den preiswerten 18" und 19" um. Da solltest Du fündig werden. Geh mal in die Kaufberatung.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.