Welchen 17Zoll oder 19Zoll soll ich nehmen

• Hallo,

Wem soll ich denn jetzt noch glauben???
    Samsung Syncmaster 191T:
    Die GameStar schreibt, dass er voll spieletauglich ist und es gibt nichts zu bemängeln. Es gibt Pro und Kontra und bei Kontra steht nichts!

Bei giga.de haben alle schelchte Erfahrungen gemacht!

HELFT MIR! Welchen TFT-Display soll ich mir kaufen?
    Wem soll ich denn jetzt noch glauben???

Bitte gebt mir den besten 19 oder 17Zoller TFT (am liebsten 19 Zoll), der auch spieletauglich ist und zwar VOLL spieletauglich!

Ich hoffe ihr habt hier alle Ahnung und könnt mir guten Rat geben. Achtet erstmal nicht auf den Preis, denn ich habe Konfirmation am Sontag :D

Ich weiß nicht wem ich noch glauben soll! Jede Zeitschrift scheibt anders, in hedem Forum wird was anderes geschrieben! ;(

Danke im Vorraus!

• Wenns um tfts geht glaube das was du in diesem Forum findest.
    Die bei giga ham doch eh keine Ahnung =)
    Nimm dir die Kaufberatung zur Hand und lies dir dann nen paar Tests zu den Monitoren durch. Damit sollte dir optimal geholfen sein.

• 19" voll spieletauglich und jetzt schon erhältlich:
    FSC P19-1A
    NEC 1960NXi
    Iiyama 481s

Wenn Du schickes Design möchtest, auf Höhenverstellbarkeit und Pivot verzichten kannst, dann nimm den Iiyama. Ist ein geiles Teil.
    Klickst Du hier: www.tftshop.net
    Dann überweist Du Deine Konfirmationskohle und erhälst einen aus der coolen silbernen Sonderserie.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ich habe mich jetzt für den Fujitsu p19-1A entschieden!

3 Fragen aber noch:

Was ist ein DVI Kabel?

Und...im Test steht, dass man den Monitor über das Netzteil des PCs mit Strom versorgen muss, kann man auch ein anderes kabel dazu bestellen?

und... wo kaufe ich ihn am besten, wo ich dann auch das "Steckdosenkabel" mitkaufen kann?

Bitte beantwortet mir das noch DANKESCHÖN!

Achja, ich finde das ist ne ganz gute wahl, oder?

D A N K E ! ! ! ! ! ! ! ! !

• hi billiejoe,

Du hast eine vernünftige Wahl getroffen.

Ein DVI-Kabel dient der digitalen Signalübertragung des Monitorsignals(ohne Störungen). Du kannst das auch im Lexikon hier bei Prad nachlesen. Es empfiehlt sich immer einen TFT digital anzuschließen, sofern diese Möglichkeit besteht. Dazu brauchst Du natürlich auch eine Grafikkarte mit digitalem Ausgang (das haben aber fast alle heute erhältlichen Karten).

Für den Stromanschluß wird leider nur von Siemens ein Kabel zur Verbindung mit alten AT-Netzteilen beigelegt. Das ist nicht sehr zeitgemäß. Du kannst aber ein herkömmliches Kaltgerätesteckerkabel nehmen. Genau so eines, wie Du es auch für den Anschluß Deines Rechners ans Stromnetz benutzt.

Sprich einfach einmal Deinen Händler an und eventuell ist er so nett und legt das Kabel mit dabei. Es kostet schließlich nicht die Welt.

Bestellen würde ich bei bei kupper-computer.com (Offizieller Fujitsu-Siemens Händler, Hr. Zeuke) oder bei tftshop.net (Hr. Barat) oder bei baer-eshop.

Schöne Grüße

Mario

PS: Der Samsung ist, was das Spielen angeht in meinen Augen ein Griff ins Klo! ;)

• Schuldigung, aber ist "ein Griff ins Klo" nun positiv oder negativ gemeint oder eher ernst oder ironisch? ?(

• Zitat

Original von billiejoe90
    Schuldigung, aber ist "ein Griff ins Klo" nun positiv oder negativ gemeint oder eher ernst oder ironisch? ?(

???

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ein Griff ins Klo ist nur für Leute mit seltsamen Hobbies positiv, ansonsten ist es einfach nur ekelig. PVA-Panels sind eben von allen drei Panelarten am ehesten für Spiele ungeeignet und das wollte er mit seiner Bewertung des Ssmsung-Panels wohl ausdrücken.

• "Griff ins Klo" im Sinne von sehr sehr negativ :)

Also mit dem Siemens hast du eine sehr gute Wahl getroffen.
    Ich hab auch den FSC P19-1A und bin einfach nur begeistert.
    Zocken tu ich Quake3, Farcry, Warcraft 3
    Keine sichtbaren Schlieren!

Bestellen würd ich bei tftshop.net (nur Vorkasse)
    super service vom Herrn Barat :) hab meinen auch von ihm

oder bei Amazon.de *klick*
    da gibs den für 659 eur inkl. porto. (per Nachname) und sofort lieferbar
    nur der service is halt nich so..

Gruß
    Dirk

• Also war der Griff ins Klo auf den Samsung bezogen. nicht auf den FSC???!!! :)

• Hi,

sorry für die unfeine Ausdrucksweise. ;)

Ja, das war auf den Samsung bezogen.

Der FSC P19-1A ist für Dein Anwendungsgebiet erheblich besser geeignet und eine gute Wahl.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von billiejoe90
    ich habe mich jetzt für den Fujitsu p19-1A entschieden!
    Achja, ich finde das ist ne ganz gute wahl, oder?

Gute Wahl! :))

fellie