Zocker-TFT gesucht 17"

• Hallo,

welches ist der BESTE schlierenfreie Zockermonitor ?

Was ist mit dem BenQ 12ms ? ( der ja bei tests mit 23 ms abgeschnitten hat ?)

Ist der iiyama Prolite E431 dem vorzuziehen ? (mit 25 ms angegeben)

oder der Acer AL1721 ???

Warum sind sowenige Spieletaugliche Monitore in der Kaufberatung ?
    (und da noch nichtmal die ganzen 16 / 14 /12 ms modelle ...
    Ist die Kaufberatung noch richtig aktuell ??)

Kann man überhaupt auf die ms angaben vertrauen oder sind die endgültig sinnlos ?

Bitte auch um andere vorschläge von empfindlichen Spielern, da ich meinen perfekten Monitor noch nicht gefunden habe....

Danke für eure Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von Mad-Marty ()

• Die besten TFTs sind in der Kaufberatung gelistet. Der Unterschied unserer Kaufberatung ist das die Liste durch wirkliche User-Erfahrungen entstanden ist. Das heißt viele Tests in namhaften Zeitschriften haben oftmals sehr verblüffende Ergebnisse gebracht und waren anfangs genau das Gegenteil von den Berichten der User. Daher sind die Test in den Fachzeitschriften immer mit zwei paar Augen zu betrachten. Die Angabe der ms sind hier schon oftmals diskutiert worden. Die Hersteller versuchen leider oftmals die Kunden zu blenden und werben mit besonders nietrigen Angaben der Reaktionszeit.
    Ich denke du meinst den Benq 767-12 oder? Dieser ist echt spitze, leider ohne DVI. Meine Empfehlungen wäre ganz klar die in der Kaufberatung aufgeführten und den Iiyama E431.
    Was das Schlieren angeht empfindet jeder diese Eigenschaft anders. Daher kann man nicht sagen welcher der BESTE schlierenfreie TFT ist.

fellie

• Die TN-Panel mit <= 20ms tun sich alle nicht viel. Die "ms" Angaben sagen auch nichts über die praktische Reaktionszeit aus. In der Kaufberatung sind eben die 5 besten Gamer-TFT's aufgelistet, mit denen hier Erfahrungen gemacht wurden. Dabei wurden aber auch Features berücksichtigt, beispielsweise ein vorhandener DVI-Eingang usw.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also der 767-12, wie du richtig getippt hast.

Wie schneidet denn das TFT gegen den iiyama mit seinen 23 ms ab ?

Bzw. andere die in der Kaufberatung stehen mit viel mehr ms ?

Gibts irgendwo eine liste mit echten ms, worauf man dann auch rückschlüsse auf schlieren / zocken machen kann ?

Super Forum, warum hab ich das eigentlich erst so spät gefunden ... ;)

• Wie schon gesagt, die TFTs geben sich nicht mehr viel in dem Bereich. Ob Benq 767-12, Iiyama E431, Acer 1721ms/hm oder die Sony-Modelle aus der Kaufberatung, du wirst mit keinem falsch liegen. Es gibt über jedes der Modelle positives zu berichten. Unterschiede gibt es eben in der Ausstattung und im Preis. Deshalb solltest du auch auf dieses achten. Ok, das Design kommt auch noch dazu :D

fellie