FSC P19-1A (Prad.de User)

• Ist am Freitag nachmittags schon gekommen . konnte aber ned posten da es Probleme mit unseren Proxys gegeben hat.

Bin sehr zufrieden ausser mit der Helligekeit - die is zu hoch ohne Reserve - das dümmste ist dass man den Kontrast ned per Schnellwahl ändern kann, sowie dass ich nicht 75Hz bei der 1280x1024 Auflöung auswählen kann (4200 - DVI) - wieso dass???

Mit genug Licht um Monitor - Kontrast unter 35, ev. Schwarzanteil leicht runter - zugleich aber das Gamma Setting der Graphikkarte rauf isses ganz angenehm! (Da dunkle Graphik sonst zu dunkel dargestellt wird)

Wenns jemand juckt kann ichn Bericht über CS und TV auf dem Gerät schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Sniper ()

• Zitat

Original von Chris A
    Aber das Display ist wirklich zu hell. Bei den OSD Einstellungen ist jetzt die Helligkeit auf 0 und der Kontrast auf 41.
    Da mir das immer noch zu hell war, habe ich bei den Graka-Einstellungen (GF FX5900XT) die Helligkeit noch auf 83% und den Kontrast noch auf 70% runtergesetzt.
    Betreibe den TFT bei 1280X1024 60Hz.
    Aber irgendetwas stört mich da doch.

Das is kommt wohl daher dass du gewohnt bist keine Pixel per se zu sehen sondern ein "verschwommenes" CRT (Monitor, Fernseher) Bild. Bei der Interpolation wird das Bild auf einem TFT wieder weicher - und unschärfer. Wenn du den TFT mal gewohnt bist wird dir umgekehrt die Unschärfe bei den normalen Monitoren auf die Nerven gehen ;)

Regel mal den Kontrast und die Helligkeit der Graka wieder zurück - stell die Gamma auf 1.20 oder 1.30 rauf und regel am Monitor den Kontrast unter 25 (Helligkeit 0). Achte drauf dass der Monitor min 70cm von deinen Augen weg istund dass du bei Dunkelheit eine min. 40W Lampe in der Nähe leuchten hast.

• Zitat

Original von Sniper
    Das is kommt wohl daher dass du gewohnt bist keine Pixel per se zu sehen sondern ein "verschwommenes" CRT (Monitor, Fernseher) Bild. Bei der Interpolation wird das Bild auf einem TFT wieder weicher - und unschärfer. Wenn du den TFT mal gewohnt bist wird dir umgekehrt die Unschärfe bei den normalen Monitoren auf die Nerven gehen ;)

Regel mal den Kontrast und die Helligkeit der Graka wieder zurück - stell die Gamma auf 1.20 oder 1.30 rauf und regel am Monitor den Kontrast unter 25 (Helligkeit 0). Achte drauf dass der Monitor min 70cm von deinen Augen weg istund dass du bei Dunkelheit eine min. 40W Lampe in der Nähe leuchten hast.

Danke für die Tipps. Für 70cm ist mein Schreibtisch zu klein. Aber so weit wie möglich eben.
    Da stellt sich natürlich die Frage, ob das mit dem TFT überhaupt so viel Sinn macht. Bei der Arbeit sitze ich gleich vor 8 Bildschirmen. Da kriegen wir frühestens in einem Jahr TFTs. Das ständige hin und her ist ja dann auch nicht so optimal.