Hilfe für Monitor Eizo L565

• Hallo ich bin Eurer Kaufempfehlung gefolgt und habe mir einen Eizo L565 gebraucht gekauft, neu gibt es diese ja nicht mehr.

Nun habe ein Problem mit dem digitalen Signal. Er läuft ein weilchen damit dann fängt das blaue Licht an zu blinken und dann geht nach einer Weile der Monitor einfach aus. Wenn ich Ihn wieder einschalten möchte kommt nur das er kein digitales Signal findet.

Ich hatte den Text hier schon mal geschieben, dann hat sich der Moitor verabschiedet und geht nur wieder an wenn ich den Computer neu starte.

Jetzt habe ich erstmal das analoge Kabel drangesteckt.

Ich habe eine Grafikkarte von Mysify 9-ner Serie mit digitalen Anschluss.

Am Monitor selbst liegt es nicht (ich hatte schon gedacht das ich da Schrott gekauft habe). Wir haben den Monitor bei meinem Sohn dran gesteckt und da läuft er in allen Modis super. Bei mir funktioniert auch nicht das umstellen in andere Auflösungen. Mein Sohn hat eine Geforce drin.

Weis jemand was ich vielleicht bei der Gafikkarte einstellen sollte damit das alls funktioniert. Den neusten Treiber für meine Gafikkarte habe ich auch schon runter geholt und installiert.

Wär echt super wenn hier jemand Rat wüßte.
    Danke schon mal im voraus.

• Zitat

Original von Silvia45
    Ich habe eine Grafikkarte von Mysify 9-ner Serie mit digitalen Anschluss.

Wie genau heißt die Karte? Mit diesen Daten kann ich noch nichts anfangen :(

fellie

• Entschuldigung.

Hier meine Grafikkarte:

Mystify 9200 - Terratec
    AGP Graphics Card
    ATI Tadeon 9200 SE Grafik Chip
    128 MB DDR Speicher
    DVI Ausgang für TFTs
    TV Ausgang

So genau das steht alles auf der Verpackung.

Freue mich schon auf Hilfe. ;)

• Also da du den TFT ja schon an dem Rechner deines Sohnes angeschlossen hast könnte es durchaus an der Grafikkarte liegen. Hast du das gleiche DVI-Kabel benutzt beim testen an dem anderen PC? Vielleicht ist das DVI-Kabel auch defekt. Aber ich vermute das dein Signal an der Grafikkarte defekt ist.

fellie

• Ja wir haben mit dem gleichen Kabel getestet. Mein Sohn sein Monitor ist analog angeschlossen. Schon deshalb musten wir mein Kabel nehmen. Das die Karte defekt ist haben wir auch schon vermutet. Ich werde Sie morgen bei mediamarkt umtauschen.
    Danke

• Hallo, inzwischen habe ich eine neue Grafikkarte drin und mein Monitor arbeitet super damit.

Nun finde ich die Schriften ziehmlich klein, da Programm Lvtrial bringt finde ich nicht allzu viel. Es vergrößert doch auch nur die Schriften welche in in der Systemeinstellung auch ändern kann. Hat jemand das schon ein gut Lösung gefunden.

Dann brauche ich unbedingt einen Standfuss. Ich bin ziehlich klein geraden und sitze auf meinen Wohnsessel. Dafür ist aber der Monitor viel zu hoch. Mir tut schon das Genick weh vom ständigen nach oben gucken. Jezt habe ich Ihn erstmal hinter den Schreibtisch auf die Heizung gestellt. Geht super ist aber keine Dauerlösung.

ich finde hier und unter Google eventuell einen Standfuss für 18" ohne Beschreibung. Kann also damit nichts anfangen. Außerdem finde ich über 200 Euro für solch ein Fuss als übertrieben teuen.

Kenn hier jemand einen Standfuss welchen ich an meinen Montior anbringen kann (100 x 100 mm). Der Monitor sollte dann so zu sagen auf dem Schreibtisch aufliegen. Dann habe ich die richtige Höhe.

Freue mich über jeden Tipp von Euch.

Tschüss Silvia

• habe auf Hilfe gehofft, kann aber mit der Antwot nichts anfangen. Was ist PN? ?(

• Hallo,
    PN ist eine persönliche Nachricht über die Boardfunktion, eben ein boardeigenes E-Mai-System.
    PN´s kann man einsehen, wenn man eingeloggt ist.
    Unter den Schaltflächen ganz oben auf der Seite in einem etwas dunklrn Blau.
    Gruß Windoof

• hab hier meinen neovo hydraulischen schwenkarm anzubieten - der versah bei meinem eizo l565 hervorragende dienste. damit wird das gute panel auch noch hochkant-fähig, was ich zu über 70 % nutze.
    interesse?

noch ein tipp zu den schriftgrößen: fürs internet probier mal den slimbrowser, der kann auch die nicht von windows zu veränderenden schriften vergrößern.