Fragen zu LG L1710P

  • Hi ihr alle!


    Hab vor ein paar Tagen den L1710P von mindfactory geschickt bekommen. Die Schweine haben mir doch glatt trotz Pixelfehlerüberprüfung einen mit Pixelfehler geschickt. Mal schaun ob ich den für die 20€ zurückschicke...
    Ich denk aber schon.
    Aber das wollt ich eigentlich garnicht sagen.


    Ich hab eher ein paar Fragen:
    Die Helligkeitsverteilung von oben nach unten (oben ist das Bild um einiges dunkler als unten) ist mir dann doch störend aufgefallen...


    Aus dem Problem resultiert, dass bei aktivierter Pivot-Funktion bei mir die rechte Bildschirmseite (heißt das bei TFTs noch Bildschirm?) viel dunkler ist als die Linke...
    Kann man den Effekt irgendwie durch die Einstellungen (am Monitor oder in Windows) minimieren?


    Ach, und noch ne Frage:
    Wieso kann ich in Spielen wie Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam auf eine max. Auflösung von 1024x768?


    Thx 4 every help!
    Tom

  • Kommt schon, Leutz...
    Merkt denn keiner, dass der Bildschirm unten viel heller ist als oben?
    Geht mal auf diese Seite:
    Wenn ihr einen Farbverlauf von oben (dunkel) nach unten (hell) seht, dann müsst ihr das auch haben!

  • So leid es mir tut, aber Du kannst Helligkeitsunterschiede aufgrund nicht optimale Ausleuchtung nicht wegjustieren.

  • Gibt es auch kein Tool, womit man den obere Bildschirmtreil (per Software) dunkler machen kann? Oder kann man nur die Helligkeit des gesamten Bildschirms mit Programmen ändern?

  • Diese Helligkeitsunterschiede oben/unten bekommst du meistens leicht durch die Neigung des Gerätes in den Griff.


    Ansonsten bleibt nur die Regelmöglichkeit bei der Grafikkarte (Gamma).


    Einfach mal herum experimentieren... ;)