Hilfe -- Brauche 17" TFT

• Sorry, habe keine Zeit, hier die Themen zu durchforsten, deshalb einfach hier rein:

War grad bei meiner Freundin, komme grad nach Hause. Mama an der Tür: "Du, ich war am PC, hab ihn an gelassen und dann plötzlich "zisch" stink" "krach" ... dann hab ich ihn ausgemacht. Ich glaube es ist der Monitor."
    Na toll, erstma gecheggt, und ja der Monitor ist abgeraucht.

Jetzt brauch ich nen neuen, am besten TFT ...

- ~ 400-450€
    - schnell
    - kein Pixelfehler
    - Guter Versender ( Internet )
    - Gutes Bild
    - DVI

.......

gibts da was? So viel Geld hab ich leider wirklich nicht als Schüler - toll gemacht, Mama...

Also Hilfe!

• hi,

erst einmal wollte ich mal alle Member hier grüßen da diese mein erstes Posting ist :D

nun zu deiner Frage:

Die Bedingung mit den Pixelfehlern ist leider nur schwer realisierbar da dies nicht nur bei bestimmten Monitor auftritt., Es kann sozusagen jeden treffen und dann muss man halt damit leben falls es nicht zuviele sind :))

ich würde dir zu folgenden Modellen raten:

- Benq FP783
    - Iiyama Prolite E431S

Beide Modelle findest du recht günstig bei TFTShop...wobei du dich beim BenQ etwas gedulden musst da dieser erst in den nächsten Wochen lieferbar sein wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

ciao

• Also ich persönlich würde den Sony X73B nehmen.

Das Teil sieht einfach lecker aus, hat (soweit ich das bewerten kann, da ich ihn erst einmal bei nem Saturn bewundern konnte) nen wirklich gutes Bild und kostet hier auch nur 20€ mehr, als du als Preisrahmen angegeben hast.. ;)

Alternativ würd ich mir auch nochmal den Benq FP783 ansehn :)

Da kann ich allerdings wenig übers Bild sagen.. ^^ ;)

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

Einmal editiert, zuletzt von freeeezy ()

• Zitat

Original von djmorris
    ...wobei du dich beim BenQ etwas gedulden musst da dieser erst in den nächsten Wochen lieferbar sein wird.

Das wundert mich eh, denn laut Shop ist er ab vorvorgestern lieferbar :confused:

• Der TFT soll also alle Qualitätsmerkmale zum kleinen Preis erfüllen? Wenn Du so einen gefunden hast, dann küren wir ihn zum Top-Monitor des Boards ;)

IMHO musst Du bei der Preisklasse immer Abstrcihe machen, ich empfehle Dir, nicht zu großen Wert auf den DVI-Anschluß zu legen. Die Modelle mit sind meist unverh. teurer.

Am besten wäre auch eine Angabe Deinerseits, wozu Du den Monitor überhaupt benötigst. In der Kaufberatung kannst Du ja schon sehen, dass die Monitore nach Einsatzbereich empfohlen werden. Ein weiteres Indiz dafür, dass es den Tausendsassa noch nicht gibt, der alles kann.

• Zitat

Original von Tankred

Das wundert mich eh, denn laut Shop ist er ab vorvorgestern lieferbar :confused:

ist leider so (hab per email nachgefragt), ich wollt ihn mir ja auch bestellen........er hat vermutlich nur die Page noch nicht aktualisiert ;)

ciao

• nunja ich hab leider nicht so viel geld ... selbst 450€ sind ein seeeeeehr großer happen!

naja ich spiele und ich surfe :))

• Moin.

Freedom

Dann schau dir mal diese Monitore an. Sie haben beide einen DVI-Eingang, sind gut geeignet für Spiele und liegen in deiner Preisklasse.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Das Benq FP783 verspätet sich...
    Hätte bereits im Großlager angeliefert werden sollen, ist aber nicht gekommen. Momentan gehen wir von kommender Woche aus.

• Wenn ich diesen Iiyama 431S-B will ... wo bekomme ich den am günstigsten her? Ohne Pixelfehler versteht sich ...

... also der Mediamarkt hat ja keinen im Sortiment oder

• Hier vielleicht?

Oder in einem hier im Board sehr bekannten und zuverlässigen Versender:

• hmmm... aber die Pixelfehler ... die machen mir große Sorgen ... wenn ich diese für mich riesige Geldmenge anlege, will ich auch ein 100% perfektes TFT-Display haben. Wer ist der günstigste mit PFK1 / Überprüfung ?

• Vergiss erstmal die Pixelfehlerüberprüfung! In diesem Board gibt es schon unzählige Threads darüber, warum man sowas nicht unbedingt braucht. Nur soviel dazu: Du hast laut Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht, also kannst Du den TFT innerhalb dieser 14 Tage zurückschicken und Du bekommst Dein Geld zurück. Das Risiko liegt damit also nicht auf Deiner Seite.

• die Überprüfung würd ich an deiner Stelle nicht machen, das kostet nur unnötig Geld. Falls Pixelfehler zu sehen sind kannst du dein TFT innerhlab der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

ciao

• :D das ist mir aber zu viel Aufwand - zeitlich und auch logistisch ;) --> wenn ich pech habe kann ich 10 versender abklappern, 5 monate warten usw...

Mein Plan: Morgen beim Mediamarkt verkaufsoffen... mal hin und schaun ob sie IIYAMAS haben.

Falls nicht ( wahrscheinlich ) ... kauf ich bei JES-Computer ... da kostet die Überprüfung 10€ und ich hab dafür gesorgt, dass sie sehr wahrscheinlichd den gewünschten Monitor ordern -> und beim Preis noch stark runtergehen ... ( 453€ bei JES ... günstigster Preis im Netz ... ca. 430€ )

abwarten und Tee trinken :]

Einmal editiert, zuletzt von Freedom ()

• Nein, bei Aschaffenburg, die haben verkaufsoffen