Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage! Aber zuerst möchte ich mal alle begrüßen und muß sagen das dies hier ein super Board ist.
Ich möchte mir einen 19" TFT zulegen und nachdem ich mir sehr viele (NEC; Iiama; Benq; usw.) angesehen habe bin ich immer beim 767 hängen geblieben. Die absolute Entäuschung gabs natürlich auch und zwar das 499.- Angebot beim Media.... . So'n Gelumpe (sorry) stelle ich mir nicht auf den Schreibtisch. Da ist der EIZO wirklich eine Welt für sich; die Farbdarstellung und die Ausleuchtung waren bei beim 767 einfach immer am besten. Na ja der 795 ist schon robuster aber soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Spielen tue ich überhaupt nicht sondern nur programieren und eben I-Net und Office. Ab und an natürlich mal nen Film anguggen aber selten. Daher ist für mich die gleichmäßige Ausleuchtung; Schwarz sollte Schwarz sein und eine optimale Farbdarstellung am wichtigsten. In diesen Punkten ist der EIZO das Maß der Dinge (meine subjektive Meinung). Die 5 Jahre Garantie sind natürlich auch ein nicht unerheblicher Gesichtspunkt.
Nun meine Frage: beim Schmökern habe ich schon ein paar mal gelesen das der EIZO noch vor Weihnachten für 680.- über den Tisch gegangen ist und ich habe beim tftshop einen Preis von 799. Ist der EIZO teurer geworden oder gab es zu Weihnachten Sonderpreise?? Sollte man eventuell noch mit dem Kauf warten??
OK OK ich geb's zu das ist mehr als eine Frage!
Bye Tommy
Edit: Die Testberichte habe ich mir natürlich angesehen! Das geschriebene deckt sich mit meinen Erfahrungen.