Eizo L767

• Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage! Aber zuerst möchte ich mal alle begrüßen und muß sagen das dies hier ein super Board ist.

Ich möchte mir einen 19" TFT zulegen und nachdem ich mir sehr viele (NEC; Iiama; Benq; usw.) angesehen habe bin ich immer beim 767 hängen geblieben. Die absolute Entäuschung gabs natürlich auch und zwar das 499.- Angebot beim Media.... . So'n Gelumpe (sorry) stelle ich mir nicht auf den Schreibtisch. Da ist der EIZO wirklich eine Welt für sich; die Farbdarstellung und die Ausleuchtung waren bei beim 767 einfach immer am besten. Na ja der 795 ist schon robuster aber soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Spielen tue ich überhaupt nicht sondern nur programieren und eben I-Net und Office. Ab und an natürlich mal nen Film anguggen aber selten. Daher ist für mich die gleichmäßige Ausleuchtung; Schwarz sollte Schwarz sein und eine optimale Farbdarstellung am wichtigsten. In diesen Punkten ist der EIZO das Maß der Dinge (meine subjektive Meinung). Die 5 Jahre Garantie sind natürlich auch ein nicht unerheblicher Gesichtspunkt.

Nun meine Frage: beim Schmökern habe ich schon ein paar mal gelesen das der EIZO noch vor Weihnachten für 680.- über den Tisch gegangen ist und ich habe beim tftshop einen Preis von 799. Ist der EIZO teurer geworden oder gab es zu Weihnachten Sonderpreise?? Sollte man eventuell noch mit dem Kauf warten??

OK OK ich geb's zu das ist mehr als eine Frage! ;)

Bye Tommy

Edit: Die Testberichte habe ich mir natürlich angesehen! Das geschriebene deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Einmal editiert, zuletzt von fazer ()

• Hi Fazer,

willkommen im Board :)

Die Preise der TFTs sind seit November aufgrund sehr schlechter Verfügbarkeit immer weiter angestiegen.

• Ah ja,

das ist doch schon mal ne klare Aussage. Lohnt sich das warten; so ca. 1-2 Monate? Länger sollte es nicht sein denn sonst habe ich nie so'n Ding auf dem Tisch.
    Gute 100 Euronen Aufschlag sind schon ne Menge. Anderseits will ich endlich wieder Platz auf meinem Schreibtisch haben und mit den zwei Eingängen hätte ich dann nur noch einen Schirm auf dem Tisch.

Ist scheinbar so wie mit den Speicherriegeln; da sind die Preise ja auch nach oben geschossen als es in Asien ein wenig gewackelt hat. Nach 2 Monaten hat sichs wieder normalisiert.

Tommy

• Zitat

Original von fazer
    Lohnt sich das warten; so ca. 1-2 Monate?

Also das wüsste ich auch seeeeehhhhhr gern! - oder???

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• So nun wird gekauft;

brauche nur noch mal ne Entscheidungshilfe.

1. NEC 1980SX: Konnte ich mir leider nirgens anschauen aber ich habe mich hier schon ziemlich durchgelesen; mein persönlicher Eindruck. Sehr robust vom Aufbau (gebaut für die Ewigkeit), nach den Tests hier eine scheinbar bessere (gleichmäßigere) Ausleuchtung. Sonst noch Vorteile?

2. EIZO l767: Sehr gute Farbdarstellung (Ausleuchtung kenne ich nur vom 795 und da ist sie für meine Ansprüche einfach perfekt; ich suche allerdings auch keine Fehler die ich im Alltagsbetrieb nie bemerke); niedrige Leistungsaufnahme und demzufolge auch eine geringe Erwärmung. Ich bin Hardwareenwickler und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage das ein Gerät das sehr heiß wird einfach nur schlampig konstruiert wurde. Was mich am Eizo noch interessiert ist die Displaymechanik. Wie schauts mit dem sicheren Stand aus? Er ist schon ne Zeit auf dem Markt daher interessiert mich ob die Darstellungsquallität altert; das hatte ich mal bei einem Compaq und dann bekam ich in der Arbeit meinen l795 als Tausch und war schlichtweg begeistert. :)

Na ja am Dienstag noch mal beim Herr'n Barat ( ) anrufen; dort werde ich auch meinen TFT kaufen da ich bereits bei meinem ersten Telefonat festgestellt hatte das ich dort einen Gesprächspartner fand der sich nicht nur sehr gut auskennt, sondern auch zu unterscheiden weiß welche Art von Schirm (Spiele oder Anwedung) gewünscht wird und nicht nur den üblichen Mist von sich gibt (MEDIAMARKT UND CO.). Leider hat er auch meine "fast Entscheidung" für den 767 um den NEC 1980SX erweitert. Na mal sehen werde aber allerspätestens am Di. Abend auf "send order" klicken. Echt schwer wenn man keinen Fehler machen will. ?(

Habe leider keine Langzeitberichte für die beiden Kandidaten gefunden; gibt's da was im Board?

Oh man soviel wollte ich gar nicht schreiben. Ich nehme mal an das ich mit mit meiner langen Suche nach dem für mich besten Produkt nich alleine bin. ;)

BYE Tommy