Fujitsu-Siemens P19-1A gegen Iiyama ProLite E481S-W

• Yo Mädels,

nach stunden langem lesen und vergleichen der beiden Monitore, weiß ich immer noch nicht, welchen ich mir besorgen soll. Im Direktvergleich schlägt der Siemens den ProLite ( z.B. TCO 03, Pivot Funktion.... )

Auch haben beide das gleiche Display.

Mein Schwerpunkt liegt beim Daddeln ( Shooter ) und Webdesign, d.h. eine ordentliche Farbdarstellungen ist ein muß.

Hat jemand von euch ein Direktvergleich mit den beiden Monitoren machen können, und fühlt sich jetzt zu einem der beiden "hingezogen" ?

Danke im voraus.

MFG Illu

• das größte Problem bei der Sache ist das es verdammt schwierig ist den Iiyama zu kriegen, ich versuche das schwarze Modell seit einem monat irgendwo zu kriegen

• Letzte Woche hatten wir noch welche.
    Die nächsten sind im Anmarsch... Allerdings noch ohne verlässlichen Liefertermin (soll heißen, ich glaub's erst, wenn ich sie anfassen kann). :D

• Zitat

Original von MatthiasS
    das größte Problem bei der Sache ist das es verdammt schwierig ist den Iiyama zu kriegen, ich versuche das schwarze Modell seit einem monat irgendwo zu kriegen

Da mache ich mir weniger Sorgen. Was ich mich Frage, warum du zum ProLite tendierst, wo doch der Siemens auf dem Papier ( Features ) etwas besser ist................. (?) ?(

• Offizieller Beitrag

Na das sagt eigentlich schon die Farbe. Schwarz oder silbern bekommst Du nur den Iiyama. In beige nur den FSC. Wenn Dich der helle P19-1A nicht stört, nehme den Siemens. Der ist für einen Preis von 599 EUR einfach erstklassig.

• Den Iiyama bekommst Du sofort bei Display-Planet. Die Jungs sind hier verdammt gut.

• Den Iiyama bekommst du auch in weiß.
    Kann dir aber auch keinen entscheidenen Tipp geben.
    Hab mich für den Iiyama entschieden da sich für mich die User Tests sehr vielversprechend angehört haben. Auch steht er in der Kaufempfehlung drin. Außerdem find ich das schwarze Layout einfach nur klasse und passt sich wunderbar in mein restliches Rechner Interieur ein.
    Kosten tut der Iiyama je nach Laden auch nicht mehr als der Fujitsu.

Ich würde aber pauschal sagen dass du mit beiden Monitoren zufrieden sein wirst.

• dafür ist er aber wenigstens zu bekommen ^^, ganz im Gegensatz zum Iiyama ^^

• hi illuminator hol dir den IIyama nach allem was ich gelesen hab ist er wenn du nicht unbedingt pivo haben möchtest definitiv die bessere sicherer wahl.

gruß low

• Zitat

Original von MatthiasS
    dafür ist er aber wenigstens zu bekommen ^^, ganz im Gegensatz zum Iiyama ^^

Hier bekommst du den guten Iiyama schon.... ;)

fellie