Welcher 17'' Belinea, BenQ, LG... ??

• Hallo an alle !
    Bin neu hier und begrüsse alle. Ich bin beim internet durchforsten auf diese Seite geraten und war sehr angenehm angetan vom Umgangston und den hilfreichen TIPS. Habe auch schon in die Kaufberatung geschaut möchte aber dennoch noch einmal nach einem Kauf - TIP für einen TFT 17'' fragen.

Hatte bislang nur einen alten Röhrenmonitor und möchte mir jetzt ein TFT zulegen.
    - Es soll ein 17'' sein ( 19'' zu groß und zu teuer ).
    - Ich brauche keinen Spiele Monitor.
    - Bin normaler Internetuser, arbeite mit Office und arbeite dazu noch ein
    wenig mit Photos.
    - mit Lautsprecher

hab mir Belinea 101735, BenQ FP 767-12, LG 1710B, Acer AL1721hm ausgesucht.

Nun sind das ja fast alle TN Panels, die ja eher für Spiele wohl günstieg sind, aber ich bin mir mit den Panels einfach unsicher. Ist die seitliche Sicht bei S-IPS oder PVA Panels wirklich besser?
    Ist DIV-I wirklich notwenig?

Eigentlich gefällt mir von den Daten der LG 1710B ganz gut, aber schade finde ich, daß er keine Lautsprecher hat und nicht Höhen verstellbar ist. Kennt Ihr vielleicht einen Monitor, der die Daten vom LG besitzt + Lautsprecher und Höhen verstellbar ist ??

Vielen Dank erst einmal

Poseidon

• Scheinbar hat noch niemand geantwortet.

Da ich die Geräte aber nicht "persönlich" kenne, von mir nur ein paar Anmerkungen für's erste:

• Die seitliche Sicht bei TN-Panels ist tatsächlich geringer. Und die 17"er sind dabei auch noch ungünstiger als die 19"er. Du must nun entscheiden, wie wichtig das für Dich ist.
    • Nach Deinen Angaben ist das Anforderungsprofil nicht sehr kritisch. Sollte die Foto-Bearbeitung jedoch einen hohen Stellenwert bei Dir haben, wäre auch dafür PVA/MVA günstig. Diese Geräte haben meist durch ihre Farbtreue und kräftig-gute Farben gepunktet.

Schau vielleicht auch einfach im PRAD-Lexikon nach. Da sind z. B. die Paneltypen beschrieben.

Und bei den Testberichten findest Du auch viel Infos.

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lima-indi ()

• Zitat

Original von poseidon
    Ist die seitliche Sicht bei S-IPS oder PVA Panels wirklich besser?
    Ist DIV-I wirklich notwenig?

Ja, der Blickwinkel ist bei einem PVA/MVA oder IPS Panel eindeutig besser als bei einem TN Panel. DVI ist eben zukunftssicher und du erhälst durchaus eine bessere Bildqualität. Solltest du allerdings eine Grafikkarte ohne DVI-Eingang besitzen dann könntest du vielleicht auch ohne DVI am TFT leben ;)

Was deine Suche bezgl. eines TFTs mit Ausstattung des LGs betrifft, kannst du dir mal im Feature-Guide deine Wünsche aussuchen. Was ist denn deine Preis-Schmerzgrenze?

fellie