[Kaufentscheidung] 19" TFT Philips 190S5CG

• Hallo Pradler... :)

Ich habe vor mir den oben genannten Philips TFT zu kaufen. Der TFT soll hauptsächlich für Spiele hinhalten. Einen Testbericht über den Bruder (190S5CS) habe ich gelsen und feststellen müssen, das er Spieletauglich ist. Da der 190S5CG im moment nur 517€ kostet bin ich schwer am überlegen. Mich stört allerdings, das dieser nur analog angeschlossen wird.

Gibt es vielleicht andere 19" TFT die in der selben Preisliga spielen und DVI als anschlussart bieten? Spieletauglich sollten sie natürlich sein... ^^

Preislich möchte ich nicht viel höher gehen als 500-525 €.

Thx & MfG

Das Rumpelstilzchen

• Ooch, da gibt es schon etwas :D

Wenn Du den sog. "Feature Guide" aus der Rubrik "TFT-Monitore" bemühst, 550€, 19" und DVI-D auswählst/vorgibst und nur Geräte mit Preisangabe suchen lässt, bekommst Du folgende Auswahl:

Achtung, das Ergebnis hat zwei Seiten! Damit meine ich nicht "eine gute und eine schlechte" ;), sondern der Moni, den ich Dir empfehlen könnte, ist auf der 2. Seite zu sehen: der Hansol 950.

Der Moderator fellie hat ihn. Und als er ihn testete, kam er zu folgendem Ergebnis:

Na, wie wär's :D

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lima-indi ()

• Ich hab mir den Philips angeschaut und gehöre ja nun wirklich zu den Philips& LG Geräten meider aber das verbaute Panel ist wirklich gut für seinen Preis. Aus meiner Sicht: spieletauglich und ein wirklich solides Gerät - trotz reinem analog Anschluß.

Warte mal ein paar Tage dann hab ich meinen eigenen.

• Hallo Pradler...

Ich habe mich nach noch etwas umgesehen und mich dann doch für den LG 1910B entschieden.

Ein S-IPS Panel, Design, DVI und fehlende Lautsprecher haben mich dazu bewegt. Ich habe lange online nach einem günstigen Anbieter gesucht. Und habe letztendlich einen Computerladen gefunden, der unten bei mir im Haus ist. Als ich dort war um nach dem Preis für dieses Schmuckstück zu fragen, war ich sehr überrascht, als der Verkäufer mir 569€ als Endpreis nannte. Sonst ist dieser Preis nur Online so gut. Am Freitag soll dieser sogar da sein. ;)

Ich werde dann einen schönen ausführlichen Test hier abliefern. Der schwerpunkt wird bei Spielen liegen.

MfG

Das Rumpelstilzchen