Panelarten Begriffsdefinition... *help*

• Hi Leuts,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei ein Projekt zu machen und benötige jetzt eine kurze begriffsdefinition. Es handelt sich hierbei um TFT Panels bzw. Panelarten.

PVA
    SVA
    ASV
    SA-SFT
    S-IPS
    Premium - SVA
    SVA
    IPS
    TN

für diese begriffe benötige ich definizionen.
    Würde mir echt super weiterhelfen wenn ihr mir das kurz erklären könnt. Hab zwar in Lexikon schon geschaut aber naja... viel kann ich da nicht rausziehen.

Plz help...
    THX im vorraus

MfG Lazare

• Zitat

Original von Lazare
    Hab zwar in Lexikon schon geschaut aber naja... viel kann ich da nicht rausziehen.

Wieso das? ?( An sich steht ja schon Einiges drin.

Findest Du dort zu wenig?
    Oder ist es für Dich nicht leicht lesbar?
    Oder gibt es noch andere Probs?

Allerdings sind nicht alle Panele in allen Details dargestellt. Zu ein paar Panelen gibt es wiederum Threads.

Und wenn alles nicht hilft: hast Du schon mal bei einem Panel-Hersteller gefragt?

Sorry, wenn diese (erste) Antwort wahrscheinlich nicht ganz so ist, wie Du es Dir erhofft hast, aber:
    • ich selbst bin kein Panel-Spezi. Ich kann Dir nicht mehr sagen, als im Lexikon und ein paar Threads steht.
    • die Tiefe der benötigten Info ist mit entscheidend. Und in diesem Zus.hang:
    • die totale übergreifende vollständige Buch-ähnliche ;) Abhandlung wird hier vsl. keiner (zeitlich) meistern können.

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• Wie wäre es wenn ich dir per Mail helfe, du die Arbeit mir im Anschluß zukommen läßt und ich mit Andi mal darüber rede ob sie auf Prad.de in irgend einer Weise eingebracht werden kann? Ich persönlich halte das für äußerst sinnvoll und eine Bereicherung von dieser Seite.

• @Tota: Das wäre wirklich mal eine klasse Idee!

Gerade am Anfang hört man viele Begriffe und weiß nicht, was sich dahinter verbirgt.

Schöne Grüße

Mario