TFT Bildschirm Silverline

• Habe mal eine Frage was haltet ihr von diesem Fujitsu-Siemens TFT Bildschirm
    Ich finde ihn vom optischen her sehr elegant aber von der Technik hab ich keine Ahnung und deshalb hätte ich gern euren rat gehört samt Alternativen! Ist er auch für Spiele geeignet ? Schon mal vielen DANK im vorraus ! ! !

• sorry aber bei mir klappt der link nicht, wichtig ist das verbaute Panel
    kannst ja mal die Technischen daten posten wenn die da irgendwo stehen

• Habe mal alles Kopiert was über den Bildschirm da Stand:

Fujitsu Siemens Flachbildschirm 19" Silverline
    Edles Design mit Top-Technik. Mit digitalem Video-Eingang (DVI) für perfekte Bilddarstellung ohne Verzerrung. Analoger Video-Eingang für alle gängigen Grafikkarten. 16,7 Mio. Farben. Ausgezeichnete Bildschärfe und hoher Kontrast. Massives, robustes Metallgehäuse. Niedriger Stromverbrauch.
    Modell: 19" Silverline. Kontrast: 700:1. Helligkeit: 270 cd/qm. Bildpunkte: 1.280 x 1.024. Zeilenfrequenz, horizontal: 30-80 kHz. Zeilenfrequenz, vertikal: 60-75 Hz. Prüfzeichen: TCO´99. Abnehmbare Lautsprecher, 7-sprachiges OSD-Menü. Anschlüsse: analog (D-Sub HD-15) u. digital (DVI-D). Maße: 440 x 180 x 448 mm (BxTxH). Gewicht: 6.4 kg. Service: 3 Jahre inkl. Vor-Ort-Austausch-Service.

Kannst ja mal deine Meinung dazu abgeben !

• also die Daten lassen auf ein PVA Panel schließen.
    Des Teil dürfte also nur bedingt für Spiele geeignet sein..

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Hallo 1BECKER8

hat den in seinem Angebot. Am besten mal dort anrufen und dich erkundigen. Wirst dort super beraten. Ich weiß im Moment auch nicht welches Panel in dem Gerät verbaut ist. Vielleicht meldet sich TFTshop.net auch hier.

gruß

• Also schon mal vielen dank für die schnellen Antworten ist der Hammer hier! Also soll ich mich lieber für den P19-1A entscheiden ? !

• Es handelt sich bei dem Modell um den Fujitsu-Siemens S19-1. Er hat ein MVA-Panel und ist daher nicht unbedingt ideal für schnelle Spiele. Mit dem P19-1A bist du sicherlich besser aufgehoben was Spiele angeht.

Grüsse fellie

fellie

• Ist der P19-1A nur was Spiele angeht besser oder auch allgemein ?

• Nur für Spiele! Ich wollte mir auch erst den S19-1 kaufen, aber da er End Of Line ist und ich zu dem Zeitpunkt noch nen zweiten haben wollte, ist er aus meinem Raster rausgefallen.

Wenn du nur Strategiespiele machst, ist er sicher die richtige Wahl.

• Das heißt eigentlich ist der S19-1 besser ? Oder nur bei Standbildern ? Oder wie verhällt sich das jetzt ? Kann mir mal jemand die vor u. nachteile bitte schreiben !

• Hi

Hier erst einmal der direkte Vergleich der beiden Fujitsu.
    Der S19-1 ist nur bei den Werten von Helligkeit und Kontrast besser, hat dafür aber einen etwas schlechteren Betrachtungswinkel.
    Kurz gesagt: Zum Spielen ist der P19-1A auf jeden Fall die bessere Wahl. ;)

gruß

• Zitat

Original von 1BECKER8
    Das heißt eigentlich ist der S19-1 besser ? Oder nur bei Standbildern ? Oder wie verhällt sich das jetzt ? Kann mir mal jemand die vor u. nachteile bitte schreiben !

Für Spiele ist der S19 eben schlechter aufgrund seines MVA Panels. Das heißt er kann hier mehr schlieren. Der P19-1A hat aufgrund seines S-IPS Panels die besseren Spieleeigenschaften. Vom Bild her ist meiner Meinung nach der S19 aufgrund des MVA Panels die bessere Wahl. Einfach weil die Farben einen Tick besser dargestellt werden.

fellie

• Hallo,
    die Bildqualität des S-19 ist erkennbar besser.
    Bedingt durch die Bauart des Panels ist die Reaktionszeit ein bissel schlechter. Für Hardcoregamer daher ungeeignet.
    DVD-Betrachtung voll in Ordnung.
    Design, Geschmacksache aber den P19-1A zu toppen ist kein Kunststück.
    Der S-19 hat keine Pivotfunktion, falls Dir das wichtig ist.
    Farbdarstellung ist beim S-19 ebenfalls besser und die Ausleuchtung des Vorführmodells in der Metro hat mir sehr gut gefallen. Ob das bei allen Exemplaren so ist, keine Ahnung.
    Für Non-Gamer ist der S-19 wohl die bessere Wahl.

Aber wenn wir schon bei einem MVA-Panel sind, er Belinea 101920 ist da wohl auch einen Blick wert. Hat Pivot und sthet dem S-19 wohl in nichts nach. Design, wie immer Geschmacksache, ist für meine Begriffe auch nicht übel.
    Gruß Windoof

• Ok vielen dank für die Antworten ! Muss mir die sache dann nochmal durch den Kopf gehen lassen.

• Sind die S-IPS Panels einfach die neueren Panels ? Und wird es dann in naher Zukunft die MVA Panels nicht mehr geben ? Oder sind sie wirklich einfach nur für Spiele entwickelt ?

• Zitat

Original von 1BECKER8
    Sind die S-IPS Panels einfach die neueren Panels ? Und wird es dann in naher Zukunft die MVA Panels nicht mehr geben ? Oder sind sie wirklich einfach nur für Spiele entwickelt ?

Es ist schon eine Weiterentwicklung, die Schaltzeiten sind u.a. auch schneller. Wie du an dem neuen Samsung 193P sehen kannst hat dieser auch wieder ein PVA Panel bekommen. Daher kann man nicht gerade sagen das es keine PVA/MVA mehr geben wird. Die Vorteile für nicht Spieler haben diese Panels (MVA/PVA) in meinen Augen nach wievor. Office und Bildbearbeitung sind diese eben nicht zu schlagen.

fellie