ADI Microscan S600 (PC-Welt)

    • Official Post

    PC-Welt veröffentlicht einen Minitest zum ADI S600. Bei der Ausstattung vergaben die Tester eine Note von 3,6. Das lag wohl auch daran, dass die Bedienknöpfe des Monitors an der Geräterückseite angebracht sind! Ansonsten ist das OSD übersichtlich und bietet die gängigen Funktionen.


    Auch bei der Bildqualität konnte das Gerät nicht voll überzeugen. Die Farben waren blass und die Testbilder unscharf. Dies lag wohl hauptsächlich an der sehr hellen Beleuchtung. Helligkeitsverteilung und das Blickwinkelverhalten waren jedoch in Ordnung. So konnte die Bildqualität noch eine Note von 2,3 ergattern.


    Eine Zertifizierung nach ISO-13406-2 fehlt. Der Verbrauch liegt bei moderaten 20 Watt. Die Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung wird mit 30.000 Stunden angegeben. Das bringt eine Note von 3,5 bei der Ergonomie.


    Wie üblich bietet ADI 36 Monate Garantie mit Vor-Ort-Service.


    Quelle und kompletter Test PC-Welt