Viele Wiedersprüche!

• Hallo,

ich habe hier im Forum schon mal eine Frage gestellt und auch Antwortenn bekommen. Ich konnte mich aber trotzdem nicht entscheiden. Ich habe selbst sehr viel recherchiert und habe viele Widersprüche gefunden.

Hier nochmal meine Anforderungen an meinen zukünftigen TFT:
    - man sollte Fernsehen können
    - Spielen, aber nicht so Hardcore Zocker mäßig
    - Internet usw...
    also ein Allrounder.

Ich habe mich eigentlich für den Acer AL 1731 entschiden, weil er ein Allrounder sein soll, der zum Spielen taugt und vorallem einen S-Video Eingang hat, andem ich meinen Videorecorder anschließen könnte. Außerdem sieht er auch noch gut aus. Aber als ich letzte Woche im Saturn war und gesehen habe wie "ärmlich" 17-Zöller neben 19-Zöllern aussehen, bin ich wieder in Zweifel geraten. Nun erkundigte ich mich nach Allround 19-Zöllern und habe nur welche für 600 Euro aufwärts gefunden und zu diesen müsste ich dann auch nochmal für gut 100 Euro einen TV-Empfänger kaufen da keiner der Monitore (FSC P19-1A usw...) über einen S-Video Eingang verfügt. Im 19-Zoll Segment würden mich eher die relativ günstigen Belinea Monitore ansprechen aber diese sollen nicht spieletauglich sein sagen viele. Andere behaupten das Gegenteil.

Gibt es denn keinen erschwinglichen 19-Zöler der Spieletauglich ist und einen S-Videoeingang hat? Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem, wie einen S-Video to DVI Adapter oder so etwas in der Art?

DANKE!

• Im "feature guide" kannst Du nach solchen Kleinodien suchen. Es gibt sie wohl nicht wirklich. Der Grund: Geräte, die einen S-Video-Anschluss haben, sollten eben für die Filmerei optimiert sein. Und da ist das MVA-Panel angesagt. Gibst Du nur 19" und S-Video-Anschluss = ja ein, bekommst Du folgende Liste mit immerhin 15 Monis:

Kannst ja mal die Tests von diesen Geräten hier lesen. Da wirst Du finden, wie weit die guten Teile von Nutzern als doch spieletauglich angesehen wurden/werden. Zu den Tests kannst Du übrigens direkt aus der jeweiligen Monitorspalte unten kommen 8)

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)