Welchen Monitor

• Hallo erstmal , bin neu!

Ich will mir in nächster Zeit einen neuen TFT Bildschirm zulegen! Er sollte 19 Zoll haben, spieltauglich sein (da ich viel spiele) und nicht mehr als 750 Euro kosten!
    Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?
    Danke

MFG

• Also ich denke, dass Du mit einem der vier TFT´s aus der Kaufberatung (für "viel Spieler") glücklich wirst...

Hier der Link

• was hälst du von dem hier: Philips 190S5CS ?

• Zitat

Original von zuntac
    was hälst du von dem hier: Philips 190S5CS ?

Nagelneues Modell und hier gibt es den Test dazu. Für Spieler die einen Preisgünstigen 19 Zoll TFT suchen sicherlich eine Verlockung. Einzig der DVI Anschluss der fehlt.

fellie

• Das heißt, dass das Bild bei kleineren Auflösungen als der Standardauflösung nicht interpoliert wird, sondern mit schwarzem Rahmen 1:1, sprich ein Pixel pro Bildpunkt, angezeigt wird. Das Bild wird dadurch nicht unschärfer, wie es bei der Interpolation der Fall ist: Denn um eine 800x600 Auflösung auf die Bildfläche eines TFT's mit 1280x1024 zu bringen müssen mehrere nebeneinanderliegende Pixel zur Darstellung eines Bildpunktes benützt werden.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• also alles was unter der Auflösung 1280x1024 ist wird in einem Fenster dargestellt?
    Ich hab gelesen das kann man mit der Grafikkarte umstellen wie geht das?

Ich hab jetzt 3 Produkte, sagt mir welches Ihr wählen würdet:

Philips 190S5CS

Iiyama PLE481SW 19-Zoll TFT-Monitor

Iiyama Pro Lite E481S-B 19-Zoll TFT-Monitor schwarz/anthrazit (DVI, integr. Lautsprecher)

Danke

• Hi zuntac

Da musst du mal in den Treiber deiner Grafikkarte nachschauen,ob es dort diese Option gibt.
    Der Unterschied der beiden Iiyama, die du oben aufgeführt hast, liegt nur in der Farbe. Der 481S-W ist weiss und der 481S-B ist schwarz. Ansonsten kannst du dir einen nach deinem Geschmack aussuchen. Über den Philips gibts glaub ich erst einen Testbericht. Kann dazu eigentlich nichts sagen. Mit dem Iiyama triffst du auf alle Fälle eine gute Wahl.

gruß

• Die beiden letzten sind gleich, einer schwarz, der andere weiß....

LG 1910 ohne DVI für 499,- oder mit für 569,-

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• danke erstmal für die Antworten!
    Für was kann ich den DVI gebrauchen (ich weiß ich bin ziemlich ahnungslos)

Und

Wo kann man das bei dem Grafikkartentreiber anschaun? Meine Grafikkarte ist : GeForce FX 5600

MFG

• Hi zuntac

Hast du schon einmal einen Blick in das Lexikon geworfen?
    Ist oft sehr hilfreich.
    In die Treiber deiner GraKa gelangst du mit Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> ....
    gruß

• DVI wird im Lexikon erklärt. Kurz gesagt es ist die Verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte mit einem digitalen Kabel und Anschluss. Du kannst dir sicherlich vorstellen das die Übertragung digital besser ist als nur analog. Daher ist prinzipiell DVI zu empfehlen. Schau mal an deiner Graka nach ob du einen solchen Anschluss besitzt.

fellie

• >Schau mal an deiner Graka nach ob du einen solchen Anschluss besitzt.<

Hab noch keine GF FX5600 ohne DVI gesehen.....

Vorteile: IMMER richtige Bildlage, Bildgröße etc. unabhängig von der Auflösung, bei analog muss 2x gewandelt werden: digitale Signale in der Graka -> analoge Wandlung und Übertragung VGA-Kabel -> digitale Wandlung im TFT
    Es bietet sich also an, die verlustbehaftete Wandlung einfach wegzulassen...

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• hab mi9ch verschrieben! ich hab ne GeForce FX 5700 !
    Ich bin jetzt bei dem Treibermenü! Da öffnet sich jetzt links so ein kleines Fenster ! Wo genau seh ich jetzt ob ich DVI anschluss habe?

• Hab jetzt mal die Produktbeschreibung von meiner Grafikkarte angeschaut:

Grafikkarte AGP ASUS V9570/TD, GeForceFX 5700, 128 MB
    nVidia GeForce FX 5700, 128 MB DDR
    AGP 8x, TV-Out, DVI aktive Kühlung, Retail
    Core Clock: 425 MHz
    Memory Clock: 500 MHz, 128 Bit Interface

Das heißt also ich hab DVI
    Dann ist für mich dieser Monitor interessant:

Iiyama Pro Lite E481S-B 19-Zoll TFT-Monitor schwarz/anthrazit (DVI, integr. Lautsprecher)

• Zitat

original von zuntac
    Dann ist für mich dieser Monitor interessant:

Yep, interessant und eine gute Wahl ;)

gruß

• wenn ich den Monitor dann bekomme ist das eh genau beschriebn wie ich den genau anschließe? (an deiser DVI usw)
    Ihr kennt ja mittlerweile meinen Wissenstand über Monitore usw :(

• Zitat

Original von zuntac
    wenn ich den Monitor dann bekomme ist das eh genau beschriebn wie ich den genau anschließe? (an deiser DVI usw)
    Ihr kennt ja mittlerweile meinen Wissenstand über Monitore usw :(

Keine Sorge, das bekommst du schon hin. Ansonsten hast du ja noch uns :D

fellie