ADI Microscan i612 (PC-Welt)

    • Official Post

    In einem Kurztest überprüfte PC-Welt den ADI i612. Als Besonderheit bietet dieses Gerät Lautsprecher und ein Mikrofon. Leider wird auf die Qualität nicht weiter eingegangen. Das OSD ist funktional und übersichtlich. Positiv ist ebenfalls, dass ein analoger D-Sub und ein digitaler DVI Anschluß vorhanden sind. Dies sichert dem Monitor eine Note von 1,7 bei der Ausstattung.


    Die Bildqualität konnte ebenfalls überzeugen. Das Gerät zeigte natürliche Farben bei guter Helligkeitsverteilung und einem erstklassigen Blickwinkel. Lediglich die Bildschärfe bei Schrift hätte etwas besser sein können. Dennoch erzielt der i612 eine Note von 1,3 für die Bildqualität.


    Der Monitor ist nach ISO-13406-2 zertifiziert (Pixelfehlerklasse 2), zieht allerdings im Betrieb mit 29 Watt etwas viel Strom. Die Backlights sollen eine Lebensdauer von 30.000 Stunden haben. Somit verteilt PC-Welt bei Ergonomie eine Note von 3,7.


    ADI gewährt die üblichen 36 Monate Garantie mit Vor-Ort-Service.



    Quelle und kompletter Test PC-Welt